Neue Liebe entdeckt: iPod & Radio

(Auszug aus der Pressemitteilung)

Schorndorf, 13. April 2006 – Kensington bringt den Digital FM Transmitter und speziell für den iPod Nano den Pico FM Transmitter auf den Markt. Die Transmitter übertragen Musik oder Hörbücher vom iPod über jede verfügbare Radio-Frequenz auf das Autoradio oder auf die Stereoanlage. Eine Software-Installation ist dabei nicht erforderlich. Die Transmitter sind mit allen iPods mit einem 30-Pin-Dockinganschluss kompatibel und ab Mai im Handel erhältlich. Der Digital FM Transmitter kostet ca. 79,90 Euro und der Pico FM Transmitter ca. 49,90 Euro.

Anzeige
 

Die Transmitter funktionieren kinderleicht: Den iPod einfach an den Transmitter anschließen, am Radio und am iPod Display eine verfügbare FM-Frequenz einstellen und schon kann man die iTunes kabellos über das Radio abspielen.

Der Digital FM Transmitter verfügt über ein großes und leicht zu lesendes LED-Display, drei programmierbare Sendeplätze und ein Tuning-Schalter. Der Anwender kann für die Musikübertragung eine FM-Frequenz zwischen 88,1 MHz bis 107,9 MHz wählen. Der Digital Transmitter verfügt über eine ausgezeichnete Soundqualität, die auf der patentieren Wireless-Technologie von Aerielle basiert. Kensington ist der einzige Hersteller, der die Aerielle-Technologie in seinem FM Transmitter anbieten kann. Eine integrierte Sicherung schützt den iPod vor Stromspitzen.

 

Die Technologie des Pico FM Transmitter schont den iPod-Akku, so dass ein zusätzlicher Batterie-Einsatz nicht nötig ist. Der Pico ist äußerst flach und klein und seine Größe passt einfach perfekt zum iPod Nano-Design. Während der Digital FM Transmitter den iPod gleichzeitig über den Zigarettenanzünder wieder auflädt, ist der Pico überall verwendbar und überträgt iTunes auch zu Hause oder im Hotel die Musik spielend an jedes beliebige Radio oder Stereoanlage.

„Die Transmitter sind wirklich clevere Geräte und ein absolutes Muss für iPod-Fans. Man muss nur den Transmitter in den Dockinganschluss des iPod stecken, eine klare Radiofrequenz einstellen und schon kann man seine Lieblings-iTunes Songs über das Radio hören“, sagt Ines Klockenbusch, Market Manager DACH von Kensington.