Spieleentwickler setzen weltweit auf NVIDIA PhysX

(Auszug aus der Pressemitteilung)

Santa Clara, Kalifornien, 28. April 2009 – Mehrere Publisher und Entwickler neuer Spiele haben sich für den Einsatz von NVIDIA PhysX entschieden.

Anzeige

Ausgewählte Publisher und Entwickler im Überblick:

SEGA
Sega Corporation hat sowohl NVIDIA PhysX als auch die APEX-Technologie als Entwicklungsplattform für alle Sega-Studios lizenziert. NVIDIA PhysX und die APEX-Technologie sind die weltweit verbreitetsten Entwicklungsplattformen für die Physikbeschleunigung im interaktiven Entertainment – mit der Möglichkeit, skalierbare High-Definition-PhysX-Inhalte intuitiv und benutzerfreundlich zu generieren.

Terminator Salvation
GRIN – die schwedischen Entwickler des kommenden Videospieles Terminator Salvation haben die NVIDIA-PhysX-Technologie gewählt, um einen fesselnden, action-geladenen Third-Person-Shooter zu kreieren. Er wird zusammen mit dem Halcyon-Film erscheinen, in den USA am 21. Mai 2009.

Weitere Informationen zu Terminator Salvation unter: http://www.terminatorsalvationthegame.com.

Dark Void
Capcom Entertainment, Inc. und Airtight Games, die Entwickler des Science-Fiction-Abenteuers Dark Void, verwenden die Technologien NVIDIA PhysX und APEX, um atemberaubende Physik-Effekte in ihren Spielen zu realisieren. Dark Void nutzt NVIDIA PhysX und APEX, um eine begeisternde interaktive Erfahrung zu vermitteln – gemeinsam mit einem GPU-basierten System, das extensiv bei der Darstellung von Waffen und Trümmern eingesetzt wird. Dark Void wird im Herbst 2009 für die Xbox 360 und PlayStation 3 sowie in einer PC-Version veröffentlicht.

Weitere Informationen zu Dark Void unter: http://www.darkvoidgame.com.

Darkest of Days
Die 8monkey Labs nutzen die NVIDIA-PhysX-Technologie, um im kommenden Zeitreisespiel Darkest of Days, einem First-Person-Shooter, interaktive, ausdrucksstarke und realistische Umgebungen zu kreieren. Das Spiel wird im Herbst für Xbox 360 und Windows-basierte PCs veröffentlicht. Es enthält mehrere GPU-basierte PhysX-Effekte für zusätzliche, unübertroffen realistische Darstellungen.

Weitere Informationen zu Darkest of Days unter: http://www.darkestofdays.com.

U-Wars
Biart Studio, mit Sitz im “russischen Silicon Valley”, hat sich für den Einsatz der NVIDIA-PhysX-Technologie beim Sci-Fi Tactical Shooter U-Wars entschieden. Eine Hardwarebeschleunigung der Physik-Effekte von U-Wars kann auf jedem PC durch einen CUDA-fähigen Prozessor erfolgen, zum Beispiel mit einer GPU NVIDIA GeForce 8800 GTX.

Weitere Informationen zu U-Wars unter: http://www.uwar-game.com.