Acer Nummer 1 im deutschen LCD-Markt

(Auszug aus der Pressemitteilung)

Ahrensburg, 27. Mai 2009 – Mit einem Marktanteil von 17,4 Prozent ist Acer im ersten Quartal 2009 klarer Spitzenreiter auf dem deutschen LCD-Markt (Quelle: Context). Allein der Abstand zum Zweitplatzierten beträgt über 3 Prozentpunkte. Damit konnte Acer im insgesamt schrumpfenden Display-Markt seinen Aufwärtstrend mit einem kräftigen Wachstum fortsetzen. Entscheidenden Anteil an dem Erfolg hatten die neuen stromsparenden Eco-Displays in unterschiedlichsten Formfaktoren und Ausstattungsvarianten. In Westeuropa steht Acer im selben Zeitraum auf Platz 2.

Anzeige

Den neuesten Daten des Marktforschungsinstituts Context zufolge liegt Acer in Q1/2009 mit einem Marktanteil von 17,4 Prozent unangefochten auf dem ersten Platz des Display-Marktes in Deutschland. Der Abstand zum Zweitplatzierten beträgt mehr als 3 Prozentpunkte.

„Wir freuen uns sehr über diesen großartigen Erfolg“, so Stefan Engel, Geschäftsführer Acer Deutschland. „Die Spitzenposition ist die Konsequenz unseres intensiven Engagements im LCD-Bereich. Ein entscheidender Faktor ist unser qualifiziertes Team mit seiner hohen Kompetenz. Darüber hinaus stellt unsere breite Produktpalette an qualitativ hochwertigen Geräten für jedes Anforderungsprofil die passende Lösung bereit. So konnten wir nicht nur im Retail-Bereich punkten, sondern gerade im Projektgeschäft viele Aufträge erfolgreich abschließen. Besonders mit den neuen Eco-Displays liegen wir voll im Trend und machen neueste Technologie zu einem attraktiven Preis für den breiten Markt verfügbar.“

Auf dem LCD-Markt in Westeuropa liegt Acer mit einem Marktanteil von 14,6 Prozent auf Platz 2. Auch in Finnland, der Schweiz und Spanien belegt Acer einen der ersten beiden Plätze.