Neu bei ALTERNATE: Overclocking-PC von Systea

(Auszug aus der Pressemitteilung)

Systea SLI-Thorium G901: High-End-System mit auf 3,6 GHz übertakteter “Core i7 920”-CPU, sechs Gigabyte Triple-Channel-Arbeitsspeicher, GTX 275 SLI und zwei Terabyte Raid-0-Festplattenspeicher / optionales Betriebssystem: MS Vista Home Premium 64-Bit mit Gutschein für Windows 7 / VK: ohne OS 1.549 Euro, mit OS 1.599 Euro

Anzeige

PC-Hersteller Systea präsentiert ein rasantes High-End-System für ambitionierte Spieler und PC-Enthusiasten: Der Systea SLI-Thorium G901 mit übertakteter Vierkern-CPU ist konsequent auf Höchstleistung getrimmt und bietet mit hochwertigen, perfekt aufeinander abgestimmten Komponenten Geschwindigkeit pur, dazu zuverlässige Stabilität und ein exzellentes Preis-Leistungs-Verhältnis. Der Overclocking-PC ist ab dem 9. Juli zum Preis von 1.549 ohne Betriebssystem und 1.599 Euro mit Betriebssystem bei ALTERNATE erhältlich.

Herzstück des Systems ist Intels Core i7 920, den Systea von den spezifizierten 2,66 GHz auf stolze 3,6 GHz getaktet hat. Der Prozessor sitzt auf Asus’ P6T Deluxe V2 mit Intels X58-Express-Chipsatz, bestückt mit insgesamt sechs Gigabyte DDR3-1600-Arbeitsspeicher aus der Platinum Edition von OCZ. Im Triple-Channel-Modus holen die drei mit 1440 MHz getakteten Speicherriegel das Maximum aus dem Prozessor heraus. Gekühlt wird die CPU vom leistungsstarken Scythe Mugen 2.

Für optimale, flüssige Spielleistung sorgen zwei GTX-275-Grafikkarten im SLI-Doppelpack. Nvidias aktueller Oberklasse-Grafikchip arbeitet mit 240 Shader-Einheiten, 896 MB GDDR3-Videospeicher und 448-Bit-Interface. Auch beim Festplattenspeicher setzt Systea auf doppelte Leistung: Zum Einsatz kommen zwei Samsung HD103UJ SATA-HDDs mit je einem Terabyte Speicher im schnellen Raid-0-Verbund. Samsungs Spitzenmodell der SpinPoint-F1-Familie glänzt dank der hohen Datendichte des Drei-Platter-Designs und 32 MB Cache mit hohen Transferraten, geringem Stromverbrauch und niedrigem Betriebsgeräusch. Im Benchmark-Test überzeugt der SLI-Thorium G901 mit Spitzenwerten: In 3DMark06 erreicht das System bei 1024 x 768 Auflösung 22.294 Punkte (kein AA/AF).

Äußerlich macht der Rechner ebenfalls eine ausgezeichnete Figur: Die Komponenten stecken in Antecs elegantem, anthrazit-schwarzem ATX-Gehäuse Performance One P 183. Für eine stabile und geräuscharme Stromversorgung ist der Bigtower mit Antecs 850-Watt-Netzteil CP-850 ausgestattet, das eigens für die Performance-One-Gehäuseserie konzipiert wurde. Der geräumige Bigtower bietet Platz für insgesamt elf Laufwerke. Einen 5,25″-Schacht belegt LGs Blu-ray-Kombo-Laufwerk GGC-H20LRB, das sowohl Blu-ray-Discs wie auch HD-DVDs abspielt und neben den gängigen DVD-Formaten auch Double- und Dual-Layer-Medien brennt. Zusätzlich zu den beiden an Ober- und Rückseite vorinstallierten, regelbaren 120-mm-Lüftern gibt Systea dem SLI-Thorium G901 zwei 120-mm-Frontlüfter Enermax UCMA12 Magma und das Skythe-Lüfterpanel Kaze Master Ace 3,5″ bei. Die Rotorblätter der Enermax-Lüfter können bequem abgenommen und so auch unter fließendem Wasser gewaschen werden.

Systea liefert den SLI-Thorium mit und ohne Betriebssystem. Kunden, die sich für das System mit Microsofts Vista Home Premium 64-Bit entscheiden, erhalten zusätzlich einen Windows-7-Gutschein, mit dem sie kostenfrei auf den für Oktober angekündigten Vista-Nachfolger umsteigen können. Bereits vorinstalliert ist G Datas Virenschutzsoftware AntiVirus 2010.

Als Extras legt Systea dem SLI-Thorium G901 einen USB-WLAN-Stick zum kabellosen Internetzugang sowie einen 4-GB-USB-Stick mit Fingerprint-Sensor bei. Der Edimax EW 7718Un erfüllt den 802.11n-Standard mit MIMO-Datenübertragung und unterstützt die WPS-Konfigurationsfunktion, mit der sich ein drahtloses Heimnetzwerk einfach und sicher einrichten und verschlüsseln lässt. Auf dem ebenfalls beiliegenden Speicherstick Transcend JetFlash 220 können sensible Daten per Fingerabdruck-Scan gegen unerwünschten Zugriff gesichert werden.