(Auszug aus der Pressemitteilung)
Kreative Profis finden am Stand von Sonnet Technologies zahlreiche Lösungen, mit denen sie ihre Thunderbolt-Computer optimal einsetzen können. So können sie in Amsterdam einen ersten Blick auf Neuheiten für Thunderbolt 5 werfen, z.B. auf die eGPU Breakaway Box und das Echo 12 Thunderbolt 5 SSD-Dock. Zudem zeigt Sonnet mit Echo II DV Desktop, Echo II DV Rackmount und xMac Studio Echo II DV Erweiterungssysteme für den Einsatz von leistungsstarken PCIe-Karten. Auch die besonders kostengünstigen Netzwerkadapter und -karten für 25 Gigabit Ethernet werden auf dem Branchentreff präsentiert. Die IBC findet vom 13. bis 16. September statt.
Thunderbolt 5 eGPU
Die eGPU Breakaway Box der nächsten Generation ist mit einem Thunderbolt 5-Controller ausgestattet und bietet die doppelte PCIe-Bandbreite von derzeit erhältlichen externen Thunderbolt 3-GPU-Gehäusen. An Thunderbolt 5-Laptops oder anderen kleinformatigen Computern ermöglicht sie somit eine Grafikleistung auf PC-Workstation-Niveau.
Thunderbolt 5 Docking Station
Das neue Echo 12 Thunderbolt 5 SSD Dock bietet vier Thunderbolt-Anschlüsse, vier USB Typ A-Anschlüsse, einen 2,5 Gigabit Ethernet (RJ45) -Anschluss, einen 3,5-mm-Kombo-Audioanschluss und einen SD 4.0-Kartensteckplatz. Es verfügt über einen internen x4 PCIe 4.0 M.2 NVMe-SSD-Sockel, der – angeschlossen an einen Computer mit Thunderbolt 5 – Datenübertragungen von bis zu 6.500 MBs bei Gen4-SSDs unterstützt.
Duale PCIe Kartenerweiterungssysteme
Speziell für Video-Profis hat Sonnet PCIe-Kartenerweiterungssysteme für Thunderbolt entwickelt. Anwender können somit professionelle Spezialkarten verwenden, um Video- und Audioeingänge hinzuzufügen, Daten zu transkodieren und eine Verbindung zu gemeinsam genutzten Hochgeschwindigkeitsspeichern und Netzwerken herzustellen. So ermöglicht Echo II DV Desktop- und Echo II DV Rackmount den Einsatz von zwei leistungsstarken, bandbreitenintensiven PCIe-Karten – wie DV I/O, NVMe SSD-Speicher und 10Gb- und 25Gb-Ethernet-Adapter – bei maximaler Leistung zur gleichen Zeit (bis zu 2.880 MB/s PCIe-Bandbreite pro Karte). Da jeder Kartensteckplatz über eine eigene Thunderbolt-Schnittstelle verfügt, stellen Echo II DV-Systeme die volle PCIe-Bandbreite für jeden Steckplatz bereit, wenn sie an zwei Computer mit Thunderbolt-Ports angeschlossen sind, die ebenfalls über eine unabhängige PCIe-Bandbreite verfügen. Dazu gehören alle Apple Silizium-Mac-Computer der M-Serie, ausgewählte Thunderbolt 4-PCs sowie Intel Mac-, Windows- und Linux-Computer mit drei oder vier Thunderbolt-Anschlüssen. Echo II DV Desktop ist ein vollwertiges Desktop-Gehäuse, während Echo II DV Rackmount in ein 2HE-Gehäuse montiert wird.
Auf der IBC2024 zeigt Sonnet ebenfalls eine PCIe Kartenerweiterungslösung für Apple Mac Studio Computer. Das xMac Studio/Echo II DV Rackmount-System passt in standardmäßige 19-Zoll-Racks und bietet freien Zugang zu den SD-Kartensteckplätzen sowie zu den Anschlüssen auf der Vorder- und Rückseite des Computers. Neben einem Mac Studio passt auch ein Echo II DV-PCIe-Kartenerweiterungsmodul für Thunderbolt in das Gehäuse. Es ermöglicht die Nutzung von zwei leistungsstarken PCIe-Karten mit hohem Bandbreitenbedarf – wie DV I/O, NVMe SSD-Speicher und 10Gb- und 25Gb-Ethernet-Adapter – bei maximaler Leistung (bis zu 2.880 MB/s PCIe-Bandbreite für jede Karte).
macOS-kompatible 25-Gigabit-Ethernet-Netzwerkprodukte
Auf der IBC2024 stellt Sonnet auch seine leistungsstarken und zugleich besonders kostengünstigen 25-Gigabit-Ethernet (25GbE) -Netzwerklösungen vor: den Twin25G Dual-Port 25GbE Thunderbolt-Adapter sowie die Twin25G Dual-Port 25GbE PCIe 3.0-Adapterkarte. Mit diesen 25GbE-Lösungen können Anwender ihre Computer einfach über optische Kabel mit Hochgeschwindigkeits-Netzwerkinfrastrukturen und Speichersystemen verbinden, welche den 25GbE-Standard nutzen. Beide Produkte enthalten SFP28-Transceiver und sind mit Mac, Windows und Linux kompatibel.
Neueste Kommentare
16. September 2024
14. September 2024
8. September 2024
23. August 2024
23. August 2024
22. August 2024