Browser mit Precision Touchpad Unterstützung

Die Microsoft-Betriebssysteme und ihre Anwendungen
Antworten
push
Captain
Beiträge: 944
Registriert: 08.03.2004, 14:04
Wohnort: Schüttorf
Kontaktdaten:

Browser mit Precision Touchpad Unterstützung

Ungelesener Beitrag von push » 09.09.2015, 10:39

Hi,

ich suche einen Browser der das Precision Touchpad meines Dell XPS 13 (2015) unterstützt.

Habe mittlerweile einige Browser ausprobiert (Firefox, Chrome, Opera, Otter, Vivaldi), jedoch haben nur Edge und der neuste IE das Touchpad vernünftig unterstützt. Damit meine ich vor allem das scrollen und zoomen. Das ist bei Edge und dem IE wesentlich angenehmer und direkter als bei den anderen Browsern. Dadurch hat man ein total anderes und besseres Surfvergnügen.

Vielleicht kennt ja jemand von euch noch einen entsprechenden Browser.

Grüße
Auspacken, schütteln, glücklich sein

push
Captain
Beiträge: 944
Registriert: 08.03.2004, 14:04
Wohnort: Schüttorf
Kontaktdaten:

Re: Browser mit Precision Touchpad Unterstützung

Ungelesener Beitrag von push » 28.09.2015, 10:43

Okay, dann scheint es sowas wohl nicht zu geben. Schade.

Kann mir jemand einen sonstigen Browser empfehlen der relativ "smooth" scrollt? Auf Dauer nervt Edge doch etwas wenn es noch keine Erweiterungen usw. gibt.
Auspacken, schütteln, glücklich sein

DarkBlooster
Commander
Beiträge: 349
Registriert: 03.03.2014, 14:24

Re: Browser mit Precision Touchpad Unterstützung

Ungelesener Beitrag von DarkBlooster » 28.09.2015, 12:10

Wenn ich in Chrome mit dem Touchpad (Elan SmartPad in Laptop von Packard Bell) scrolle, dann ist das nicht zeilenweise, wenn Du das meinst (vergleichbar mit dem Scrollen, wenn man direkt den Scrollbalken zieht). Aber so richtig butterweich, wie man es von guten Spielen kennt, ist es auch nicht. Das sieht bei mir aber unter Edge und IE genauso aus. Also denke ich, dass Du genau das meinst. Ich weiß aber nicht, weshalb das bei Dir unter Chrome nicht funktionieren soll.

push
Captain
Beiträge: 944
Registriert: 08.03.2004, 14:04
Wohnort: Schüttorf
Kontaktdaten:

Re: Browser mit Precision Touchpad Unterstützung

Ungelesener Beitrag von push » 28.09.2015, 12:18

Danke für deine Antwort.

Ich habe nochmal zum Vergleich Chrome ohne Addons gestartet. Ich merke einen deutlichen Unterschied beim scrollen zwischen Chrome und Edge. Bei Edge ist das viel viel weicher und viel direkter. Chrome ruckelt vor sich hin und hat mindestens einige ms Verzögerung dabei. Das scrollen wirkt nicht so intuitiv wie bei Edge.

Anscheinend bilde ich mir das auch nicht ein. Hier steht das gleiche: https://code.google.com/p/chromium/issu ... ?id=469534 und hier auch: https://code.google.com/p/chromium/issu ... ?id=457519

Naja, werde ich wohl (erstmal) mit leben müssen.
Auspacken, schütteln, glücklich sein

DarkBlooster
Commander
Beiträge: 349
Registriert: 03.03.2014, 14:24

Re: Browser mit Precision Touchpad Unterstützung

Ungelesener Beitrag von DarkBlooster » 28.09.2015, 19:09

Schau mal hier, vielleicht hilft Dir das weiter:
http://www.thewindowsclub.com/enable-smooth-scrolling

Antworten