Portal 2

Games auf PC, PS3, Xbox 360, Wii etc.
Benutzeravatar
Dude
Moderator
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 10371
Registriert: 08.03.2004, 12:56
Wohnort: Berlin

Re: Portal 2

Ungelesener Beitrag von Dude » 02.05.2011, 21:05

Zumindest im SP-Modus muss man gar nicht unbedingt so extrem schnell reagieren können, das geht mit dem Pad wirklich bestens, da habe ich mir nie die Maus hergewünscht. Im CoOp soll es teils aber anders sein.
####

Benutzeravatar
-.B_Rabbit.-
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 6926
Registriert: 08.03.2004, 12:39
Wohnort: Auf Deiner Menschenwürde

Re: Portal 2

Ungelesener Beitrag von -.B_Rabbit.- » 02.05.2011, 21:07

Also Bioshock 1 und 2 hab ich auch mal versucht, und fand ich nicht so gut. Ich kann nicht sagen woran es gelegen hat, ich glaube es war mir zu träge irgendwie - und damit fühlte ich mich "gebremst". Solche Shooter lasse ich dann auf PS3 gänzlich aus. Bei Portal 2 wie auch nach meinem Empfinden z.B. CoD, Resistance 2 geht das eher in Fleisch und Blut über und wirkt schön direkt. Natürlich nicht im Vergleich zur Maus, aber halt im Vergleich zu anderen Shootern...
Killzone 2 z.B. liegt für mich irgendwie dazwischen, ich habs wegen der Steuerung irgendwann nach der Hälfte nicht mehr weiter gezockt.
Zuletzt geändert von -.B_Rabbit.- am 02.05.2011, 21:08, insgesamt 1-mal geändert.
girls are like condoms: they spend more time in your wallet than on your dick.

Benutzeravatar
Rayzor
Rear Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 3885
Registriert: 08.03.2004, 17:04
Wohnort: Waterkant
Kontaktdaten:

Re: Portal 2

Ungelesener Beitrag von Rayzor » 02.05.2011, 22:51

Habs nur am PC, also mit Maus testen können und hätte es sicher bei einigen Situationen schwer mitm Pad gehabt (gerade das Achievement: Overclocker ist bestimmt etwas schwieriger).
Außerdem hab ich gerade die noch fehlenden Achievements geholt, jetzt kann ich beruhigt schlafen gehen :P.
[~X~]
1909% BVB

Benutzeravatar
ictrout
Rear Admiral
Beiträge: 3306
Registriert: 09.10.2005, 15:32

Re: Portal 2

Ungelesener Beitrag von ictrout » 03.05.2011, 00:25

-.B_Rabbit.- hat geschrieben:Also Bioshock 1 und 2 hab ich auch mal versucht, und fand ich nicht so gut. Ich kann nicht sagen woran es gelegen hat, ich glaube es war mir zu träge irgendwie - und damit fühlte ich mich "gebremst".
Das wundert mich. Mit BioShock 1 hatte ich keine Probleme. BioShock 2 war generell ein schlechtes Spiel. Allerdings hatte ich damals das 1. auf Xbox gezockt.

Also ich kenn nur Leute die entweder gar nicht oder komplett mit FPS auf Konsole klarkommen, nichts zwischendrin. ;)

Benutzeravatar
Apo
Hartware.net
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 6648
Registriert: 08.03.2004, 22:07
Wohnort: DEL bei HB
Kontaktdaten:

Re: Portal 2

Ungelesener Beitrag von Apo » 03.05.2011, 20:36

ictrout hat geschrieben:Also ich kenn nur Leute die entweder gar nicht oder komplett mit FPS auf Konsole klarkommen, nichts zwischendrin. ;)
Ich find Iron Sights (also per linken Trigger über Kimme & Korn zielen) ist sowas wie "zwischendrin", weil es quasi die Sensitivity verringert, wodurch auch ungeübte Spieler besser zielen können.
"Die Mütter der Dummen sind immer schwanger." (Quelle: unbekannt)

Benutzeravatar
BanDit
Fleet Captain
Beiträge: 1887
Registriert: 08.03.2004, 11:09
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Portal 2

Ungelesener Beitrag von BanDit » 26.05.2011, 13:46

Soundtrack vom Spiel für Umme zum runterladen: http://www.thinkwithportals.com/music.php

Ist der gut? Lohnt es sich?
Oh man, ich hab STeVie die Sig geklaut!

Benutzeravatar
-.B_Rabbit.-
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 6926
Registriert: 08.03.2004, 12:39
Wohnort: Auf Deiner Menschenwürde

Re: Portal 2

Ungelesener Beitrag von -.B_Rabbit.- » 26.05.2011, 18:58

Ob es sich lohnt kostenlos was runterzuladen? Probiers doch aus :D
girls are like condoms: they spend more time in your wallet than on your dick.

Benutzeravatar
BanDit
Fleet Captain
Beiträge: 1887
Registriert: 08.03.2004, 11:09
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Portal 2

Ungelesener Beitrag von BanDit » 26.05.2011, 22:46

Da ich das spiel noch nicht kenne, wollt ich erst wissen ob die Musik im Spiel gut war.
Habs mir runtergeladen, aber, naja, so zum hören ist das irgendwie nix :)
Oh man, ich hab STeVie die Sig geklaut!

Benutzeravatar
Rayzor
Rear Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 3885
Registriert: 08.03.2004, 17:04
Wohnort: Waterkant
Kontaktdaten:

Re: Portal 2

Ungelesener Beitrag von Rayzor » 26.05.2011, 22:52

Finds auch net sooo gut, aber Ingame ist die Musik sehr stimmig! :)
Zuletzt geändert von Rayzor am 26.05.2011, 22:52, insgesamt 1-mal geändert.
[~X~]
1909% BVB

Benutzeravatar
Doc Chaos
Admiral
Beiträge: 14045
Registriert: 08.03.2004, 11:35
Wohnort: München

Re: Portal 2

Ungelesener Beitrag von Doc Chaos » 27.05.2011, 06:55

Teilweise klingt es sehr 8-bit beeinflusst, größtenteils ist es eigentlich wie ein instrumental Filmsoundtrack. Gute Hintergrundmusik, aber zum alleinigen anhören eigentlich kaum geeignet.
In the absence of light, darkness reigns supreme.
-buddhist proverb

Benutzeravatar
BanDit
Fleet Captain
Beiträge: 1887
Registriert: 08.03.2004, 11:09
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Portal 2

Ungelesener Beitrag von BanDit » 29.05.2011, 13:39

tipp: Das Game gibts heute ab 17.00 bei Amazon im Blitzangebot. Preis noch unbekannt.

mist, ich kam zu spät :) nach 15 minuten wars bereits ausverkauft. ps3-version hatte nur 30 € gekostet.
Zuletzt geändert von BanDit am 29.05.2011, 22:01, insgesamt 2-mal geändert.
Oh man, ich hab STeVie die Sig geklaut!

sompe
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 7682
Registriert: 08.03.2004, 15:03

Re: Portal 2

Ungelesener Beitrag von sompe » 14.07.2011, 23:04

So...nach bei den Steam Summer Sales habe ich nun auch endlich mal zugegriffen und muss sagen das es sein Geld wert war.
Auf der einen Seite waren die Wendungen der Story und auf der anderen Seite die verschiedenen Kammertypen und Rätsel die Abwechslung mit ins Spiel brachten.
Der Singleplayer Modus hat mir durchaus gefallen.

Benutzeravatar
Soulprayer
Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12845
Registriert: 01.07.2004, 20:42
Wohnort: Solingen

Re: Portal 2

Ungelesener Beitrag von Soulprayer » 15.07.2011, 12:12

Ich habe es mir gestern auch alls ps3 version für 42 euro gekauft. Konnte einfach nicht widerstehen.
Ich bin ein UFO - ein unheimlich faules Objekt.

Benutzeravatar
Soulprayer
Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12845
Registriert: 01.07.2004, 20:42
Wohnort: Solingen

Re: Portal 2

Ungelesener Beitrag von Soulprayer » 21.07.2011, 08:39

Wer hätte denn nächste woche mal zeit den kooperationsmodus mit mir aus zu probieren?
Vorschlag meinerseits wäre montag abend.
Ich bin ein UFO - ein unheimlich faules Objekt.

Benutzeravatar
Epfi
Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 10520
Registriert: 08.03.2004, 11:02
Wohnort: Haus, das Verrückte macht
Kontaktdaten:

Re: Portal 2

Ungelesener Beitrag von Epfi » 21.07.2011, 15:53

Dabei! Ping mich am besten montag mittags nochmal an, dann weiß ich auch bescheid bezüglich konkurrierender Abendplanung...
hartware.net - *** ****** ***, ** ************ **** **** *********** ****.

Benutzeravatar
BanDit
Fleet Captain
Beiträge: 1887
Registriert: 08.03.2004, 11:09
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Portal 2

Ungelesener Beitrag von BanDit » 02.08.2011, 17:47

ihabs grad im mediamarkt für 29,99 erstanden. scheint ne aktion zu sein! topp! mein urlaub kann kommen :)
Oh man, ich hab STeVie die Sig geklaut!

Benutzeravatar
KoreaEnte
Hartware.net
Beiträge: 12842
Registriert: 30.10.2007, 07:30
Wohnort: Düsseldorf/Seoul

Re: Portal 2

Ungelesener Beitrag von KoreaEnte » 02.08.2011, 18:08

Bei Amazon UK kostet es 13 Pfund, wenn man also ein paar Tage warten kann, ist es dort deutlich günstiger.

Benutzeravatar
BanDit
Fleet Captain
Beiträge: 1887
Registriert: 08.03.2004, 11:09
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Portal 2

Ungelesener Beitrag von BanDit » 02.08.2011, 20:21

Sorry, habe die PS3-Version für 30 € gemeint :) Die kostet bei AmazonUK auch Ihre 32 Pfund
Zuletzt geändert von BanDit am 02.08.2011, 20:21, insgesamt 1-mal geändert.
Oh man, ich hab STeVie die Sig geklaut!

Benutzeravatar
groundzero
Rear Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 3938
Registriert: 08.03.2004, 17:28

Re: Portal 2

Ungelesener Beitrag von groundzero » 02.10.2011, 17:55

So gerade durch den Singleplayer durch...

Portal 1 war mMn. deutlich anspruchsvoller. Gab nur 2 Level bei denen ich den Lösungsweg nicht innerhalb von 2-3 Minuten gefunden habe....
My Siren's name is Brick, and sheeee .... is the prettiest.

mr.no-name
Fleet Captain
Beiträge: 1095
Registriert: 06.04.2005, 20:34
Wohnort: Hannover

Re: Portal 2

Ungelesener Beitrag von mr.no-name » 04.10.2011, 22:43

Lohnt sich denn der Kauf für aktuell 14,99 Euro bei Steam?
Also wie lange spielt man so daran?
Bzw. gibt es etwas vergleichbares zu den advanced maps, challenge mode, etc von Portal 1?
Zuletzt geändert von mr.no-name am 04.10.2011, 22:45, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Dude
Moderator
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 10371
Registriert: 08.03.2004, 12:56
Wohnort: Berlin

Re: Portal 2

Ungelesener Beitrag von Dude » 04.10.2011, 22:58

Lohnt sich auf jeden Fall, ganz ohne Frage. Spielzeit im Singleplayer würde ich auf 8-10 Stunden einschätzen, Multiplayer hab ich noch nicht durchgespielt, das sollten aber auch nochmal 3-4 Stunden sein.

Challenge Maps und Co weiss ich gar nicht mehr... Glaube schon?
####

Benutzeravatar
spRinger
Captain
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 654
Registriert: 09.03.2004, 16:04

Re: Portal 2

Ungelesener Beitrag von spRinger » 04.10.2011, 23:51

Hab nur ca 6h für den Singleplayermodus gebraucht, würd aber trotzdem sagen, dass es sich lohnt. Coop, etc hab ich nicht gespielt.

mr.no-name
Fleet Captain
Beiträge: 1095
Registriert: 06.04.2005, 20:34
Wohnort: Hannover

Re: Portal 2

Ungelesener Beitrag von mr.no-name » 05.10.2011, 00:06

Habe es gerade gekauft - mal schauen, ob es an den Vorgänger herankommt.
Sogesehen kann man für 14,99 Euro ja auch nicht allzuviel falsch machen :)

Benutzeravatar
AndyydnA
Teamleiter Moderatoren
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 18391
Registriert: 08.03.2004, 15:15
Wohnort: Ruhrpott

Re: Portal 2

Ungelesener Beitrag von AndyydnA » 05.10.2011, 08:02

Es ist imho besser als der Vorgänger, da abwechslungsreicher. Außerdem ganz lustig ;)

Antworten