Eilig :D --- Ausländische Währung mit Kreditkarte holen

Offtopic und anderes Gelaber
Antworten
Benutzeravatar
Firefly
Rear Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 3327
Registriert: 08.03.2004, 12:23
Wohnort: Raum Ludwigsburg (Stuggi)
Kontaktdaten:

Eilig :D --- Ausländische Währung mit Kreditkarte holen

Ungelesener Beitrag von Firefly » 21.01.2009, 19:49

Hi,

fahre / fliege morgen früh gleich nach London.
Das praktischste und für mich günstigste ist eigentlich einfach mit meiner VISA karte morgen in London engl. Pfund abzuheben. Nun die Frage.
Wie mach ich das am geschicktesten? Wollte ursprünglich nur an den Automaten, aber ich find meinen verkackten PIN nich. Hab ich ja auch seit 2 Jahren nie gebraucht?!

Geht das auch an so normalen Exchange Schaltern? Oder dann in banken? Oder benötige ich dann da auch eine PIN? Normal geht ja jeder Kauf immer per Unterschrift, oder bei Fahrkartenautomaten ohne irgend etwas.

Hat dies jemand schonmal gemacht? [/b]

Benutzeravatar
Viprex
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 4590
Registriert: 08.03.2004, 18:33
Wohnort: Hohenlockstedt
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Viprex » 21.01.2009, 22:31

Am Automaten brauchst du die Pin. Auch beim Bezahlen benötigst du die manchmal. Wonach sich das richtet, weiß ich aber nicht :(
Nachts essen ist der Hit!
Kommt gleich neben tagsüber essen :)

Benutzeravatar
totalscorn
Captain
Beiträge: 649
Registriert: 08.03.2004, 17:42
Wohnort: Göteborg/Hamburg

Ungelesener Beitrag von totalscorn » 22.01.2009, 01:43

Du kannst am Automaten auch mit ner EC Karte Geld abheben, kostet eventuell etwas mehr Gebühren (je nach Bank und Konditionen), aber immernoch besser als gar kein Geld bekommen.

Antworten