Was willst du den genau haben?
Aus eigenem Interesse ;) , schau dir mal Lexware buchhalter an den gibt es in verschiedenen Ausführungen.
Buchführung leichter machen
- Lustmolch
- Rear Admiral
- Turtleboard Veteran
Re: Buchführung leichter machen
Ab-Pfiff der Fussball-Manager
http://www.ab-pfiff.de/
http://www.ab-pfiff.de/
Was ist denn bei dir nicht übersichtlich und einfach gestaltet?
I'm gonna eat your brains and gain your knowledge.
Meine beste Lösung für die Buchhaltung (na gut, bin auch verpflichtet am Ende des Jahres eine Bilanz aufzustellen): Gib's dem Steuerberater! :D
Kostet bei meinem 150 € / Monat, kann ich alles schön absetzen und außer am Ende des Monats einen Umschlag mit den Rechnungen vom Monat abgeben muss ich nix mehr selber machen \o/ da er eh auch meinen Jahresabschluss machen muss, ist mir das grade recht :D
€dith meint: bis vor kurzem hab ich die Ustva noch jeden Monat im Editor kurz runtergevespert und dann online die Positionen eingegeben, wo was hingehört hat mir der Steuerberater auch lang & breit erklärt ;)
Kostet bei meinem 150 € / Monat, kann ich alles schön absetzen und außer am Ende des Monats einen Umschlag mit den Rechnungen vom Monat abgeben muss ich nix mehr selber machen \o/ da er eh auch meinen Jahresabschluss machen muss, ist mir das grade recht :D
€dith meint: bis vor kurzem hab ich die Ustva noch jeden Monat im Editor kurz runtergevespert und dann online die Positionen eingegeben, wo was hingehört hat mir der Steuerberater auch lang & breit erklärt ;)
Zuletzt geändert von Dino am 14.05.2014, 19:43, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Ensign
Hm ohne zu wissen, was du eigentlich willst- es gibt doch ohne ende Software, die dir bei der Buchführung hilft. Lexware ist doch nur eins. Frag einfach mal Google.
Such mal im Internet nach Debitoor. Die version ist kostenlos und bietet sehr einfache und verständliche Funktionen. Ich nutze die App selber und bin damit sehr zufrieden.
Bei einer kleinen Firma kann ich das nachvollziehen, dass man die Steuererklärung lieber selbst erledigt. Da ist alles noch überschaubar.
Steuerberater lohnt sich erst ab größeren Firmen. Die arbeiten schließlich auch nicht gratis.
Steuerberater lohnt sich erst ab größeren Firmen. Die arbeiten schließlich auch nicht gratis.