guter Kopfhörer für unterwegs gesucht

Monitore, Sound, Musik, DVD, Surround etc.
Antworten
Jan
Fleet Captain

guter Kopfhörer für unterwegs gesucht

Ungelesener Beitrag von Jan » 28.09.2013, 23:56

Hi

Ich suche einen guten Kopfhörer mit Kopfbügel für unterwegs.
Unterwegs heißt bei mir zu 95% mit dem Zug.
Der Kopfhörer sollte gut sitzen, damit ich möglichst wenig von meinen Mitreisenden mitbekomme und aber auch keinen mit meiner Musik störe.

Könnt ihr mir da es empfehlen?
mfG
Jan

Tox
Commander
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Re: guter Kopfhörer für unterwegs gesucht

Ungelesener Beitrag von Tox » 29.09.2013, 09:08

Jan hat geschrieben:Hi
... aber auch keinen mit meiner Musik störe.
Als Pendler schätzt man diese Einstellung die leider noch nicht zu jedem Zeitgenossen vorgedrungen ist.

Zurück zum Kopfhörer. Zunächst einmal ist das Budget entscheident. Danach entscheidet Klang und Passform.
Du solltest nach geschlossenen Kopfhörern Ausschau halten oder solche mit ActiveNoiseCancellation um dich von der Umgebung abzuschotten.
Ab einem gewissen Lautstärkepegel wird aber immer jemand in deiner Umgebung was mitbekommen.
Insgesamt bist du mit dieser Frage glaube ich im Hifi Forum besser aufgehoben. Da sind mehr "Experten" oder solche die es sein wollen.

Hier 2 Threads um sich einen Überblick über die Thematik zu verschaffen:
Da werden auch konkrete Modelle genannt.
Der ideale Kopfhörer: Wie finde ich ihn? (Hifi Forum)
Eine Auswahl und Empfehlungen von Kopfhörern und In Ears bis 350€
Zuletzt geändert von Tox am 29.09.2013, 09:11, insgesamt 1-mal geändert.

Matu
Deckschrubber

Ungelesener Beitrag von Matu » 01.10.2013, 13:08

Wenn du ein wenig Geld zur Verfügung hast im Moment würde ich dir Beats empfehlen - auch wenn die Marke grade ziemlich "in" ist, was manche ja schon ein wenig nervt.
Zahlst natürlich auch ein bisschen für den Markennamen, aber die Qualität ist meiner Meinung schon ziemlich in Ordnung!
Ich bin noch auf der Suche nach einem Headset, mein Kopfhörer ist da nicht so geeignet. Also wenn du einen neuen kaufst, achte am besten auch gleich darauf, ob die ihn auch gut am Computer nutzen kannst. Mein Tipp

Tox
Commander
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Ungelesener Beitrag von Tox » 01.10.2013, 22:30

Wenn man mal von den richtig teuren Beats absieht sind die Kopfhörer wohl mehr überteuerter Modekram.
Die Dinger sind fast immer basslastig ausgelegt was für einige wohl ein Indiz für guten Klang sein soll.
Es gibt günstigere bessere Kopfhörer als Beats und das in jeder Preisklasse.

Anni
Cadet

Ungelesener Beitrag von Anni » 02.10.2013, 12:35

Ich bin auch der Meinung, dass es bessere und auch günstigere Kopfhörer gibt als die von Beats. Ich habe zwar selber welche (XD), aber auch nur weil ich sie gewonnen habe. Ich bin ganz zufrieden, aber so besonders sind sie jetzt auch nicht.

Und selbst bei den ganz teuren Modellen würde ich eher welche von Sennheiser empfehlen, meiner Meinung gibt es da auch noch einen Qualitätsunterschied. Aber dann kann man halt nicht mit dem "Mode-Beats" um den Hals rumlaufen ^^

Kopfhörer kann man natürlich an einen Computer anschließen und nutzen, aber es gibt ja einen Unterschied zwischen Kopfhörern und Headsets, wenn er einen guten Kopfhörer haben will, sollte er nicht darauf achten, ob er ihn auch am Computer nutzen kann finde ich.
Zuletzt geändert von musashi am 02.10.2013, 12:44, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spamlink entfernt

Axel
Cadet

Ungelesener Beitrag von Axel » 30.04.2014, 10:04

Ich persönlich bin vollkommen zufrieden mit den Produkten von apple. Die Kopfhörer sind einwandfrei und genau so, wie man sie braucht. Haben super-Sound und liegen gut im Ohr :-)

Axel
Sobald ich eine sinnvolle Anwendung für einen Computer finde, werde ich mir einen besorgen.

-.B_Rabbit.-
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Ungelesener Beitrag von -.B_Rabbit.- » 30.04.2014, 10:41

Beats klingen definitiv nicht gut!! Für den Preis von Beats bekommt man bereits richtig gute Hifi Kopfhörer, die sind ihren Preis wirklich nicht mal annähernd wert.
girls are like condoms: they spend more time in your wallet than on your dick.

AndyydnA
Teamleiter Moderatoren
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Ungelesener Beitrag von AndyydnA » 30.04.2014, 10:48

@Rabbit
100%ige Zustimmung. Für den Preis finde ich die Beats auch arg mittelmäßig. Klang scheint bei den Beats auch nur eine untergeordnete Rolle zu spielen ;)

musashi
Foren Entwickung
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Ungelesener Beitrag von musashi » 30.04.2014, 11:04

Ich finde an meinem Notebook das beats System in Ordnung - im Vergleich zu nahezu allen anderen Notebooks auf jeden Fall weit vorne. Als Kopfhörer würde ich sie aber auch nicht kaufen.

Ich nutze eig. nur Motötheadphones, da gibts für jeden Geschmack etwas. Vorteil bei denen ist, das die speziell auf Rock/Metall Music kalibriert sind, nicht wie Massenware auf Easy listening. Qualitativ 1a.

http://www.motorheadphones.com/en

moe
Cadet

Ungelesener Beitrag von moe » 30.04.2014, 13:47

Ich persönlich bin großer Fan der Bose-Kopfhörer. Ich habe mir, als ich meine damals gekauft habe, so ziemlich alle angehört die es in irgendeinem Geschäft in meiner Umgebung zum Probehören gab, und die Bose haben mir mit Abstand am besten gefallen, da der Klan sehr räumlich wirkt und die Hochtöne zwar klar, aber nicht schrill oder schmerzhaft sind, auch nicht bei lauter Musik. Gibt es auch mit Noise-Canellation, kosten dann aber deutlich mehr. Aber auch ohne Noise-Cancellation dichten wird Umgebungslärm ziemlich gut abgeschirmt.

skymoon11
Ensign

Ungelesener Beitrag von skymoon11 » 06.05.2014, 11:44

Logitech Ultimate Ears 400vi sind zwar In Ear Kopfhörer, aber die Musik klingt sehr natürlich und klar.

Der Bowers & Wilkins P3 ist kompakt, fast filigran und edel verarbeitet, nutzt mein bester Kumpel er meint die sind gut.
Nur die harten komm in Garten.

Glitch
Cadet

Ungelesener Beitrag von Glitch » 10.07.2014, 14:34

Ich habe mir vor kurzem Sony Kopfhörer für etwa 60 Euro gekauft und bin mit diesen sehr zufrieden.
Beats würde ich nie kaufen, für weniger Geld kriegt man wo anders mehr geboten, außerdem sehen die nicht mal gut aus :)

Antworten