News | Nachfrage nach PS4 / Xbox One konstant

Hier könnt ihr unsere News und Artikel kommentieren.
Die News werden laufend aktualisiert ins Forum geschrieben.
Benutzeravatar
Newsbot
Hartware.net
Beiträge: 9755
Registriert: 06.07.2009, 04:02
Kontaktdaten:

News | Nachfrage nach PS4 / Xbox One konstant

Ungelesener Beitrag von Newsbot » 07.12.2013, 19:01

Laut Zulieferern aus China / Taiwan soll die Nachfrage nach den Next-Generation-Konsolen Microsoft Xbox One und Sony Playstation 4 im ersten Quartal 2014 weiterhin enorm bleiben. So hätten sowohl Microsoft als auch Sony gleichbleibend hohe Bestellmengen aufgegeben. Aufgrund des chinesischen Neujahrs wird die Produktion im Februar allerdings ein paar Einschnitt vornehmen müssen. Für den März 2013 rechnet man aufgrund eines neuen Schubs an Spielen dann aber erneut mit hoher Nachfrage und will auf Hochdruck fertigen.


http://www.hartware.de/news_59388.html

doofi

Re: News | Nachfrage nach PS4 / Xbox One konstant

Ungelesener Beitrag von doofi » 07.12.2013, 20:29

^Dazu kommt, dass die Sony Playstation 4 beispielsweise erst Ende Februar in Sonys Heimatland Japan erscheint.
Wäre ich ein japanischer Gamer würde ich kotzen wenn eine japanische Firma wie Sony mich so benachteiligt ...

Iruwen
Vice Admiral
Beiträge: 5040
Registriert: 02.02.2010, 10:08

Re: News | Nachfrage nach PS4 / Xbox One konstant

Ungelesener Beitrag von Iruwen » 07.12.2013, 20:42

Die trauen sich nicht ihren treuesten Anhängern im Heimatland so 'ne unausgereifte Scheiße vorzusetzen.

XOR

Re: News | Nachfrage nach PS4 / Xbox One konstant

Ungelesener Beitrag von XOR » 07.12.2013, 21:28

Iruwen hat geschrieben:Die trauen sich nicht ihren treuesten Anhängern im Heimatland so 'ne unausgereifte Scheiße vorzusetzen.
Hättest Du dir mal nicht getraut, uns so ne unausgereifte Scheiße zum lesen vorzusetzen ;)

Nahezu alle technischen Neuprodukte (Smartphones, Tablets, TVs, Autos, uvm) kämpfen mit Kinderkrankheiten, mal mit mehr Aufmerksamkeit seitens der Presse, mal mit etwas weniger starkem Bild-Blabla. Trotzdem handelt es sich nicht um "unausgereifte Scheiße" sondern um eine ganz normale Fehlerquote, die nur mit sehr hohen Kosten vermindert werden könnte - was der liebe Kunde sicherlich nicht wünschen würde, dann lieber Risiko. Die PS4 wurde 2,1 Mio mal verkauft - das da mehrere 1000 defekte Konsolen dabei sind, war klar. Siehe iPhone, siehe Surface Pro, ...

Gast.

Re: News | Nachfrage nach PS4 / Xbox One konstant

Ungelesener Beitrag von Gast. » 08.12.2013, 01:09

"Für den März 2013 rechnet man" ... das soll doch sicher März 2014 sein, 2013 kann man doch schon auswerten bzw. zählen.

Iruwen
Vice Admiral
Beiträge: 5040
Registriert: 02.02.2010, 10:08

Re: News | Nachfrage nach PS4 / Xbox One konstant

Ungelesener Beitrag von Iruwen » 08.12.2013, 12:17

XOR hat geschrieben:
Iruwen hat geschrieben:Die trauen sich nicht ihren treuesten Anhängern im Heimatland so 'ne unausgereifte Scheiße vorzusetzen.
Hättest Du dir mal nicht getraut, uns so ne unausgereifte Scheiße zum lesen vorzusetzen ;)

Nahezu alle technischen Neuprodukte (Smartphones, Tablets, TVs, Autos, uvm) kämpfen mit Kinderkrankheiten, mal mit mehr Aufmerksamkeit seitens der Presse, mal mit etwas weniger starkem Bild-Blabla. Trotzdem handelt es sich nicht um "unausgereifte Scheiße" sondern um eine ganz normale Fehlerquote, die nur mit sehr hohen Kosten vermindert werden könnte - was der liebe Kunde sicherlich nicht wünschen würde, dann lieber Risiko. Die PS4 wurde 2,1 Mio mal verkauft - das da mehrere 1000 defekte Konsolen dabei sind, war klar. Siehe iPhone, siehe Surface Pro, ...
Dass die von Sony offiziell genannte Zahl evtl. nicht korrekt sein könnte ist dir bisher wohl nicht in den Sinn gekommen? Die Häufung defekter Konsolen spricht definitiv dagegen, zumal es ja gleich mehrere Probleme sind. Selbst die Demo-PS4 in beiden Saturns hier sind defekt. Außerdem meine ich nicht nur die Defekte sondern auch fehlende Features.
Also, hättest du dir [sic] mal nicht getraut...

sompe
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 7682
Registriert: 08.03.2004, 15:03

Re: News | Nachfrage nach PS4 / Xbox One konstant

Ungelesener Beitrag von sompe » 08.12.2013, 18:57

Welche durch Sony angekuendigten Features fehlen denn?

sanjo

Re: News | Nachfrage nach PS4 / Xbox One konstant

Ungelesener Beitrag von sanjo » 08.12.2013, 20:37

hehe ohman Iruwen, mach Sie sich bitte nicht lächerlich.
Sompe hat mMn völlig recht. Solche fehler treten auf. Und features fehlen ... what? Meinen Sie etwa das abspielen von dvd oder mp3 oder was?

sompe
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 7682
Registriert: 08.03.2004, 15:03

Re: News | Nachfrage nach PS4 / Xbox One konstant

Ungelesener Beitrag von sompe » 08.12.2013, 21:22

Ich bin nicht XOR... ;)

Iruwen
Vice Admiral
Beiträge: 5040
Registriert: 02.02.2010, 10:08

Re: News | Nachfrage nach PS4 / Xbox One konstant

Ungelesener Beitrag von Iruwen » 09.12.2013, 13:16

sompe hat geschrieben:Welche durch Sony angekuendigten Features fehlen denn?
Ich sagte nichts von "durch Sony angekündigt".
sanjo hat geschrieben:hehe ohman Iruwen, mach Sie sich bitte nicht lächerlich.
Sompe hat mMn völlig recht. Solche fehler treten auf. Und features fehlen ... what? Meinen Sie etwa das abspielen von dvd oder mp3 oder was?
Machen Sie sich bitte nicht lächerlich, in dieser Häufung treten Fehler normalerweise nicht auf. Z.B. das Abspielen von MP3s. Oder Audio CDs, oder DLNA. Selbstverständlichkeiten.

sompe
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 7682
Registriert: 08.03.2004, 15:03

Re: News | Nachfrage nach PS4 / Xbox One konstant

Ungelesener Beitrag von sompe » 09.12.2013, 20:14

Wenn sie nicht von Sony angekündigt wurden laufen sie letztendlich unter "wünsch dir was", was beim Kauf ein Minuspunkt wäre aber für deren nicht vorhande Umsetzung Sony nicht verantwortlich gemacht werden kann.

Benutzeravatar
Dude
Moderator
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 10371
Registriert: 08.03.2004, 12:56
Wohnort: Berlin

Re: News | Nachfrage nach PS4 / Xbox One konstant

Ungelesener Beitrag von Dude » 10.12.2013, 01:37

Microsoft scheint bei der XBone aber entweder besser mit der Produktion nachzukommen, oder das Ding verkauft sich schlechter als die PS4 - zumindest im Media Markt am Alexanderplatz stand eben noch eine ganze Palette voll mit den giftgrünen Boxen.
####

Iruwen
Vice Admiral
Beiträge: 5040
Registriert: 02.02.2010, 10:08

Re: News | Nachfrage nach PS4 / Xbox One konstant

Ungelesener Beitrag von Iruwen » 10.12.2013, 11:56

sompe hat geschrieben:Wenn sie nicht von Sony angekündigt wurden laufen sie letztendlich unter "wünsch dir was", was beim Kauf ein Minuspunkt wäre aber für deren nicht vorhande Umsetzung Sony nicht verantwortlich gemacht werden kann.
Dass beide Konsolen zur Zeit "unausgereifte Scheiße" sind ist auch meine höchstpersönliche Meinung und wurde bisher nicht amtlich bestätigt :p
Nach wie vor gilt never buy a console at launch.

Antworten