Also, jetzt wo ich etwas Zeit habe, und mein Kopf was frei ist, möchte ich nochmal etwas näher umschreiben, was ich suche :-)
Eigentlich wollte ich Quentin Tarantino Filme und Fight Club ursprünglich ausklammern, weil sie nicht ganz zu dem gehören, was ich eigentlich suche.
Aber in vielen QT Filmen kommen WTF-Elemente vor, z.B. u.a. natürlich die Mutter-Szene in KillBill oder Mr Pink-"weil er eine Schwuchtel ist" aus Reservoir Dogs, es hat GANGSTER, usw usw usf
Fight Club ist mir bspw schon zu hintergründig, aber zu sehr abgefucked, als daß ich den Film ausklammern konnte, WTF-Elemente gibt's auch genug von der Kino-Szene bis zu der Pinguin-Szene oder Aufteilung der SHG, whatever.
Letztenendes kam ich einfach nicht drumherum und hab sie mit aufgenommen, weil sie doch recht gut reinpassen.
Was ich so meine sind eigentlich so die WTF-Elemente und der dreckige Humor, aus den Filmen...
Ob's nun dumme Kleingangster in Snatch sind, ein unerwarteter Begebenheiten in Lucky # Slevin (doppelte Entführung am gleichen Tag,und so), die absolut bescheuerten aber unterhaltenswerten Crank-Teile, die Warner Cartoons Referenzen in Shoot 'em Up, die Schwulen-Szenen in KKBB, Johnny Depps Drogenwelt in Fear and Loathing in Las Vegas oder einfach eine unerwartete Story mit WTF-Elementen (Pinkelszene) wie 11:14 - ich suche Filme, die in irgendeiner Weise abgedreht und/oder abgefuckt sind. Mit dreckigem Humor, auch gern schwarzem Humor. Allerdings sollten sie weder 'richtige' Comedy noch irgendwelcher Horror sein, dann hätt ich ja noch "Ey Mann, wo is' mein Auto?" oder "Laid to Rest" nehmen können. ;)
Also so richtige charakteristische, ungewöhnliche Filme, die auffällig anders sind. Und naja, sollten Gangster drin vorkommen... oder so ähnlich. ;)
@TheFroggyFrog
Ghettoganz kenn ich nicht, aber französische Filme - hm, TAXI 1 + 2, Tanguy oder Wasabi fand ich ja recht unterhaltsam, aber das sind mE eher Comedy-Filme.
Erzähl mal was drüber, was macht Ghettoganz so WTF-mäßig oder mit eher dreckigem/schwarzem Humor? Im Wiki lesen kann ich, aber wir sind ja auch in 'nem Forum mit Meinungsaustausch und so :)
@benny
Ip Man 1+2 hab ich auch schon bei einem Freund gesehen.
Wie kommst Du auf die Idee, daß der Film in irgendeiner weise "abgefucked" oder schwarzen/dreckigen Humor hat?
Die Filme haben ja schließlich auch einen realen Hintergrund.
@chu
Das ist auch ein Comedy-Film :)
Passt zwar nicht wirklich in meine "Kategorie", aber ist durchaus vielversprechend, muss ich mir mal vormerken für die nächste Amazon-Bestellung!
@han_solo
God Bless America, hm, sieht eher wie Bonnie & Clyde in Comedy aus, also wirklich "abgefucked" - oder mit dreckigem Humor... naja... Interessant ja, aber nicht wirklich markant, sorry :-)
@all
Btw, kennt ihr eigentlich schon den "inoffiziellen" Nachfolger von Fear and Loathing in Las Vegas, den Film "The Rum Diary"? Auch von Thompson und Johnny Depp ist auch wieder dabei :)
[youtubehd]
http://www.youtube.com/watch?v=VYMfhIZl5lc[/youtubehd]
Ich bin ein UFO - ein unheimlich faules Objekt.