Home --> Impressum

Hartware.net Chefredakteur:

Frank Schräer
No.160-15, Sec. 1, Zhongshan Rd.,
Banqiao Dist., New Taipei City 220,
Taiwan (R.O.C.)

Email: info [at] hartware [Punkt] de IVW

Rechtliche Hinweise sind auf dieser Seite zu finden.

Hartware.net ist Partner von Fantastic Zero und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.

Der Videobereich ist ein Angebot von Hardwareclips.

Kontakt:

Für Fragen zu Hardware und Feedback an Hartware.net steht unser Forum zur Verfügung. Die Redaktion ist auch über dieses E-Mail-Formular erreichbar.
Hersteller und andere Unternehmen wenden sich bitte direkt an den Chefredakteur.


Wie kam es dazu?

Am Morgen des 21. Aprils 1998 sahen wir uns wie eigentlich jeden Tag die üblichen englisch-sprachigen News-Seiten über Hardware, Spiele und Preislisten von Hardwarehändlern durch. Ohne großes darüber Nachdenken fiel der Satz: ... das wär was, wenn es so etwas auch auf deutsch geben würde!. Da sprang für uns der eigentliche Funke über und wir sagten uns Let's do it. Unser Ziel war möglichst viel mit geringstem monetären Einsatz zu erzielen, also holten wir uns kurzerhand 10 MByte kostenlosen Webspace bei Freepage und einen E-Mail-Account bei Hotmail, der nicht nur umsonst war, sondern uns zusätzlich noch den Vorteil bot, daß wir die E-Mails unserer Leser von jedem beliebigen Onlineanschluss abrufen konnten.
Irgendwann kamen dann die Jungs von Gamers.de und meinten, wir wären eine gute Ergänzung zu deren Spieleangebot. Also siedelten wir am 21.06.1998 um. Kurz vor Weihnachten 1998 machten uns die Gamers.de-Jungs ein besonderes Geschenk: Wir bekamen unsere eigene Domain und waren somit ab sofort über www.hartware.de auf dem neuen und eigenen Gamers-Network Server zu erreichen.
Weitere wichtige Etappen waren das neue und deutlich verbesserte Design, das im Frühjahr 2000 an den Start ging, die Etablierung der Marke Hartware.net und die Ausgliederung unseres altgedienten Preisvergleichs in ein modernes System mit dem Hartwarehunter, der allerdings aus persönlichen Gründen später wieder eingestellt wurde.
Nach dem Aus für das Gamers Network Ende 2000 blieben wir für eine Weile bei Turtle Entertainment. Seit dem 1.12.2001 betreiben wir Hartware.net nun selbständig und auf eigene Verantwortung.
In den folgenden Jahren entwickelte sich Hartware.net zu einer der renommierten Informationsquellen für Consumer Hardware im deutschsprachigen Raum. Der kontinuierliche Ausbau und die Steigerung der Qualität der Inhalte führte zu einer stetig wachsenden Zahl an interessierten Lesern. Nach 10 Jahren war es dann auch Zeit für ein neues und modernes Design, welches dem aktuellen Anspruch nach Interaktion mit der Community gerecht wird und Verbesserung sowie Anpassung der Lesbarkeit der Website an sich bietet. Und so erblickte Hartware 3.0 am 13.05.2011 das Licht der Welt und erstrahlt seit dem in neuem Glanz.


Das Team

Frank 'Han Solo' Schräer Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster
Jürgen 'Mad Max' Stosch Senior-Redakteur und Community Manager
Eike 'ETS' Sagawe Test-Redakteur
Dr. André 'JanusPsy' Westphal Redakteur
Hendrik 'chiller' Engelbertz Test-Redakteur
Jan 'Apo' Apostel Redakteur
Jan Ramon 'Jarafi' Fischer Test-Redakteur
Christian 'KoreaEnte' Kraft Redakteur
Marc 'Maegede' Kaiser Redakteur
Oliver 'musashi' Blesgen Forum-Administrator
Sascha 'MicroSash' Fetsch Test-Redakteur
Simon 'Raven' Herzog Test-Redakteur
Thomas 'poiu' Ludziarczyk Redakteur
Tobias 'Jaegerschnitzel' Rieder Redakteur

Community Login








Aktuell im Forum



Was sind das für
grüne Links?




Anzeige