CoolerMate platziert erfolgreich ersten CPU Kühler im Kühler Markt

(Auszug aus der Pressemitteilung)

Der ICECUBE zeichnet sich durch seinen innovativen und kühltechnisch verbesserten Aufbau und einer optimierten Heatpipe Technologie aus.

Anzeige

Durch den verbesserten Kühleraufbau mit dem seitlich blasenden Axiallüfter wird die Wärmeableitung positiv beeinflusst. Denn die räumliche Distanz zwischen der heißen und der kalten Zone der Heatpipe ist erheblich vergrößert worden. Somit ist auch die Temperaturdifferenz zwischen diesen größer und die Wärme kann einfacher bzw. schneller abgeleitet werden. Unterstützt wird dies noch durch die neuen XL Dual-Heatpipes aus Kupfer die mit einem Durchmesser von 6 mm extreme Kühlleistung garantieren. Weiter beeinflusst der neue Kühleraufbau auch den Luftstrom positiv, der nun ungehindert seitlich durch den Lüfter durchströmen und auf der anderen Seite ungehindert austreten kann. Es entsteht also kein Luftstau im Kühlkörper über dem Die. So wird das Problem der Bildung eines Hotspots (Wärmestau) im Windschatten des Axiallüftermotors direkt über dem Die durch das seitliche, direkte durchblasen verhindert. Auch die Ober-/Kühlfläche wird durch den neuen Kühleraufbau erheblich vergrößert und trägt zu einer sehr guten Wärmeableitung bei.

Die Aluminium Kupfer Hybridbauweise, garantiert dazu noch ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Kühlleistung und Gewicht. Nur dort wo sich temperaturkritische Bereiche befinden, wie direkt über dem Die, wird das schwere aber besser Wärmeleitende Kupfer eingesetzt.

Mit nur 21 dBA ist er einer der leisesten Kühler in der Kategorie CPU-Kühler.

Konzipiert und einsetzbar ist er für AMD Athlon XP 3400+ sowie alle handelsüblichen Intel Pentium III, Celeron und Duron CPUs.
Er wird in einer Blister Verpackung mit deutsch/englischer Montageanleitung, Wärmeleitpaste und entsprechendem Barcode ausgeliefert.

Mehr Informationen speziell zu unserem CoolerMate Portfolio halten wir online unter http://www.coolsonic.de für Sie bereit.

Unverbindliche Preisempfehlung inkl. Mwst. Euro 42,90

Der neue CoolerMate CMT-ICECUBE ist ab sofort verfügbar.

CoolSonic