MSI präsentiert PT8 Neo-LSR

(Auszug aus der Pressemitteilung)

Frankfurt/Main, 21. Oktober 2003 – MSI, führender Hersteller von Mainboard- und Grafikkarten, kündigt mit dem PT8 Neo-LSR eine äußerst preisgünstige Platine für Intels Pentium 4 an. Das PT8 Neo-LSR basiert auf dem VIA-Chipsatz PT800 + VT8237 und bietet alle Standards eines leistungsfähigen, modernen Mainboards. Einziger Unterschied zu den größeren Geschwistern ist der Single-Channel-Betrieb des DDR-Speichers im Gegensatz zum Zweikanal-Betrieb.

Anzeige

Das PT8 Neo-LSR unterstützt den Intel Pentium 4 (Sockel 478) bis 3,2 GB und höher sowie Intels Hyper-Threading-Technology. Zwei DIMM-Steckplätze unterstützen eine maximale Speicherkapazität von 2 GB DDR400. Über die VIA Southbridge VT8237 bietet das PT8 Neo-LSR die SerialATA Raid-Level 0 oder 1 sowie den möglichen Anschluss von vier UltraATA-Laufwerken.

Auch das PT8 Neo-LSR verfügt über Dynamic Overclocking Technology – kurz D.O.T. D.O.T. ist die automatische Übertaktungsfunktion im neu entwickelten CoreCell™-Chip. D.O.T. erkennt die Auslastung der CPU während der Abarbeitung von Programmen und stellt die für die CPU automatisch optimale Frequenz ein. So läuft die Anwendung gleichmäßiger und schneller ab. Befindet sich die CPU vorübergehend im Wartezustand oder ist nur gering ausgelastet, werden die Standardeinstellungen wiederhergestellt. Der CoreCell™-Chip vereint eine applikationsabhängige Regelung der CPU-, Northbridge- und Systemlüfter (BuzzFree), eine Stromsparfunktion (PowerPro) sowie optimierte Übertaktungseigenschaften im BIOS (Speedster) bei stabilem Betrieb (LifePro) miteinander.

Das PT8 Neo-LSR ist ab sofort lieferbar. Der Endkundenpreis beträgt rund 80 Euro.

MSI