MSI liefert 915P Neo2 Platinum mit DDR2-Speicher aus

(Auszug aus der Pressemitteilung)

Frankfurt/Main, 23. Juni 2004 – Mit dem Launch der neuen Intel-Chipsatz-technologien Grantsdale und Alderwood sind auch neue Komponenten notwendig. Neben PCI-Express-Erweiterungskarten und LGA775-Prozessoren verlangen die Mainboards den neuen Speicherstandard DDR2.

Anzeige

Um die geplante Neuanschaffung bequemer und vor allem kostengünstiger zu gestalten, liefert Mainboardhersteller MSI das kürzlich vorgestellte Grantsdalemodell MSI 915P Neo2 Platinum ab sofort mit zwei Samsungmodulen 256 MB DDR2 533, PC2-4300-CL4 aus. MSI empfiehlt für das Bundle einen Endkundenpreis von ca. 329 Euro. So ergibt sich ein Preisvorteil von ca. 40 Euro im Vergleich zu zwei separat gekauften Modulen. Später, ab Mitte Juli wird das 915P Neo2 Platinum mit der MSI eigenen WLAN-Karte PC54G2 in den Handel kommen.

Das MSI 915P Neo2 Platinum ist die Highend-Platine für den i915P-Chipsatz. Dabei bedeutet die Bezeichnung Platinum im Namen, dass es sich um die Vollausstattung der Modellreihe handelt mit höchster Performance bei größter Stabilität. Das 915P Neo2 Platinum überzeugt durch neue Features. So hat MSI die Mosfet-Kühlung optimiert. Die patentierte Kühlerlösung Active MOS™ verhindert, dass die erzeugte Wärme der CPU-Spannungsversorgung nicht über das PCB, sondern über die Kühlrippen nach oben vom Board abgeleitet wird. Der Luftstrom geht zusätzlich vom CPU-Kühler aus. Diese Maßnahme ist wegen der hohen Leistungsaufnahme von Prescott-Prozessoren besonders wichtig.

MSI Technology