NVIDIA adressiert den Massenmarkt durch Unterstützung der neuen AMD Sempron Prozessoren

(Auszug aus der Pressemitteilung)

SANTA CLARA, Kalifornien – 28. Juli 2004 – NVIDIA (Nasdaq: NVDA), der weltweite Marktführer in Visual und Media Processing Lösungen, gab heute bekannt, dass die gegenwärtige und zukünftige Linie von NVIDIAs nForce(tm) Media- und Kommunikations-Prozessoren (MCPs) vollständig die neue AMD Sempron(tm) Prozessor-Famile unterstützen wird, die heute vorgestellt wurde. Die neuen AMD CPUs sind für den preissensitiven Massenmarkt konzipiert. Zusammen mit AMD stellt NVIDIA sicher, dass die Kunden auf preiswerte, qualitativ hochwertige und zuverlässige Desktop- und mobile Plattformen vertrauen können, die auf AMD Sempron CPUs und NVIDIA nForce MCPs basieren.

Anzeige

“NVIDIAs nForce MCPs sind dafür entwickelt, die Anforderungen der Märkte zu erfüllen, die AMD mit seinen Sempron Prozessoren adressiert,” sagte Drew Henry, General Manager Plattform Business bei NVIDIA. “Wir sind überzeugt davon über die perfekte Core-Logic Lösung für jedes Produkt und jedes Preissegment der AMD Sempron Prozessor-Familie zu verfügen. Anwender, die auf ein ausgezeichnetes Preis-/Leistungsverhältnis Wert legen, müssen nur darauf achten, dass Mainboards und PCs auf NVIDIA nForce und AMD Sempron Lösungen basieren, denn die Bandbreite geht von NVIDIA nForce2 über NVIDIA nForce3 bis zu unseren zukünftigen PCI-Express Produkten.”

NVIDIA verfügt über nForce MCPs für alle Mitglieder der AMD Sempron Prozessor-Familie inklusive aller AGP- und PCI Express Varianten – NVIDIA nForce2 IGP für 462-pin/AGP, NVIDIA nForce3 250 für 754-pin/AGP sowie die nächste Generation der NVIDIA nForce MCPs für 939-pin/PCI-Express Designs. NVIDIAs nForce2 IGP and nForce3 250 MCPs werden bereits ausgeliefert, während die nächste Generation der PCI Express Technologie im Laufe dieses Jahres verfügbar sein wird, wenn AMD die Sempron-Familie in den Markt bringt.

“AMD definiert den anspruchsvollen Massenmarkt neu, in dem wir bei unseren Sempron Prozessoren die richtige Kombination von Performance, Funktionen und Zuverlässigkeit bieten,” sagte Marty Seyer, Corporate Vice President und General Manager von AMDs Microprocessor Business Unit, Computation Products Group. “AMD und NVIDIA arbeiten zusammen, um den wachsenden Markt von leistungsorientierten Käufern zu bedienen, die mehr von ihrem PC erwarten – ganz gleich ob sie damit zuhause, im Büro oder unterwegs arbeiten.