Zukunftsorientierte Multimedia- Konvergenzprodukte fürs Heimkino

(Auszug aus der Pressemitteilung)

Rüsselsheim / Taipei, 11. August 2004 – AVerMedia, führender Entwickler und Anbieter digitaler Videokonvergenztechnologie, ist ab sofort Teilnehmer an Microsofts Consumer Experience Partner Program (MCX). Diese weltweite Verbraucherinitiative, in die sich ausgewählte Microsoft-Partner einbringen, bietet Verbrauchern einen umfassenden Einblick in führende Technologien und Dienstleistungen, die sich ihm durch die Kombinationsmöglichkeiten von Microsoft-Produkten mit digitalen Multimedialösungen kooperierender Anbieter fürs private Heimkino eröffnen.

Anzeige

AVerMedias digitale Multimedia-Lösungen verbinden moderne Plattformen mit Soft- und Hardware-Produkten für vielfältige Heimkino-Anwendungen, und machen so den PC im Handumdrehen zum Fernseher oder Videorekorder, ermöglichen TV auf LCD-Monitoren ebenso wie das Konvertieren alter VHS-Bänder auf DVD sowie zahlreiche weitere Anwendungen an der heimischen Multimedia-Zentrale.

„Wir freuen uns sehr über diese Partnerwahl durch Microsoft, weil sie die Innovationskraft und Zukunftsorientierung unserer Produkte eindrucksvoll bestätigt“, sagt Arthur Pait, President von AVerMedia Technologies/USA „Wir sehen unsere Teilnahme am MCX auch als Chance, den Anwendern die umfassenden Möglichkeiten, die ihnen durch unsere Produkte eröffnet werden, noch besser nahezubringen.“

„Die einzigartige und innovative Produktpalette von AVerMedia machte uns die Wahl des Unternehmens zum Partner der Microsoft-Verbraucherinitiative leicht“, so Kate Carcelen, Direktorin des MCX Partner Programms von Microsoft. „AVerMedia erfüllt die hohen Anforderungen, die wir an einen Technologieführer für Consumerelektronik stellen und unterstützt die Anwender effektiv in der umfassenden Nutzung des Potenzials Microsoft-basierender Homeentertainment-Anwendungen.“

AVerMedias Beteiligung am MCX-Partnerprogramm beinhaltet auch die Aufnahme seiner Produktpalette in Microsofts Internetauftritt sowie die Präsentation im MCX Center, einer Daueraustellung in Microsofts Redmonder Hauptsitz. Darüber hinaus unterstützen die über ein engmaschiges OEM- und Händlernetz vertriebenen TV Tuner-Produktreihen von AVerMedia die Anwendungen unter Microsofts Windows XP Media Center Edition.