NVIDIA zeigt die neuesten technologischen Innovationen auf der Games Convention

(Auszug aus der Pressemitteilung)

Games Convention 2004-Leipzig-19. August 2004 – NVIDIA (Nasdaq: NVDA), der weltweite Marktführer in Visual und Media Processing Lösungen, zeigt als Hauptsponsor der NGL (Netzstatt Gaming League) auf der NGL-Arena (Halle 4) erstmalig seine eben in den USA vorgestellten neuen Technologien und Produkte. Hauptanziehungspunkt am Stand wird die GeForce 6800 Serie inklusive der eben vorgestellten Midrange-Lösung GeForce 6600 sein, die zusammen mit den neuesten Blockbuster-Spielen demonstriert wird. Ein weiteres Highlight wird die zum Patent angemeldete SLI (Scalable Link Interface) Technologie sein, die erstmalig in Deutschland der Öffentlichkeit präsentiert wird.

Anzeige

“Die Games Convention ist für NVIDIA eines der wichtigsten Ereignisse des Jahres,” so Alain Tiquet, Group Director Marketing EMEA bei NVIDIA. “Wir freuen uns deshalb besonders unsere neue GeForce 6600 GPU erstmalig in Europa vorstellen zu können. Sie wurde für das mittlere Preissegment entwickelt und deklassiert vergleichbare Wettbewerbsprodukte. Bei Doom 3 Benchmarks erreichte sie beispielsweise sensationelle 42 Frames pro Sekunde.”

Die NVIDIA Games Convention Highlights:

  • Mit der GeForce 6600 GPU (Graphics Processing Units) wird zum ersten mal eine Grafikkarte mit Highend-Funktionalitäten zum Midrange-Preis vorgestellt, die in dieser Preisklasse einzigartig sind.
  • NVIDIAs SLI-Technologie wird erstmalig in Deutschland live vorgeführt. NVIDIA SLI schöpft das komplette Potenzial von PCI Express aus indem beispielsweise zwei PCI Express basierte Grafikkarten der NVIDIA GeForce 6 Serie auf einem PCI Express kompatiblen Motherboard verbunden werden und sich damit der Durchsatz nahezu verdoppelt.
  • Als Hauptsponsor der NGL für die kommenden beiden Turnierzeiten stehen der Realisierung von noch größeren und bedeutenden europäischer LAN-Party Meisterschaften sowie hohen Preisgeldern und Sachpreisen nichts mehr im Weg.
  • Alle auf der NGL-Arena aufgestellten Spiele-Stationen basieren auf GPUs der NVIDIA GeForce 6 Familie und laden zum Kampf ein. Die Zockergirlies des bekannten Catz-Clans erwarten die Herausforderer bereits.

NVIDIA
Games Convention