Alienware stellt den ultimativen Gaming-PC für Half-Life 2-Fans vor

(Auszug aus der Pressemitteilung)

München, 16. November 2004 – Alienware, führender Anbieter von High-Performance Desktop-PCs, Notebooks und Workstations, hat die Verfügbarkeit von Alienware Aurora City 17 bekannt gegeben. Das exklusive limitierte Gaming-System im auffälligen Styling wurde mit Unterstützung von Valve, Entwickler des diesjährigen Blockbuster-Spiels Half-Life 2, realisiert, um damit das bestmögliche Spielerlebnis bei diesem in der Gaming-Szene angesagten Titel zu ermöglichen. Zu den Spezifikationen von Aurora City 17 zählt die Killer-Kombination aus AMD Athlon™ 64 FX-55-Prozessor und ATI RADEON X800XT-Grafik für herausragende Performance.

Anzeige


Nach fünf Jahren Entwicklungszeit warten Hunderttausende von Gamern gespannt auf Half-Life 2, das bald verfügbar sein wird. Die heiß ersehnte Fortsetzung des mehrfach preisgekrönten Originals verspricht dank der neuen Source Engine eine Bahn brechende Grafik. Das Spiel setzt neue Maßstäbe mit erstaunlicher Physik, bewundernswerter künstlicher Intelligenz und vor allem einer fesselnden Handlung in einem Spiel, das bereits mit unzähligen Awards von der Gaming-Presse ausgezeichnet worden ist. Um aus diesem Spiel das ultimative Erlebnis herauszuholen, werden höchste Ansprüche an die Subsysteme der leistungsfähigsten Rechner gestellt. Alienware hat dies zum Anlass genommen, Valve zu konsultieren, um gemeinsam das Optimum hinsichtlich der Systemspezifikationen für den Alienware Aurora City 17 festzulegen.

Der Aurora City 17 ist ausgestattet mit dem AMD Athlon 64 FX-55-Prozessor, dessen hervorragende Performance ein Höchstmaß an Realität und eine beeindruckende 3D-Grafik möglicht macht. Als es um die Entscheidung für das Video-Subsystem ging, spezifizierte Valve die High-Performance-Grafik der Grafikplattform ATI Radeon X800XT. Bei der weiteren Ausarbeitung der Leistungsmerkmale bestand Valve auf großzügigen 2GB DDR-RAM und zweifachen 10.000 RPM SATA Raptor-Laufwerken, für kürzeste Ladezeiten.

„Wir haben Half-Life 2 so entwickelt, dass es auf Rechnern mit niedrigeren Spezifikationen lauffähig ist. Für jene Benutzer aber, die das ultimative Spielerlebnis suchen, ist der Alienware Aurora City 17 gedacht“, erklärte Valve Marketing Director Doug Lombardi.

„Während wir gespannt auf Half-Life 2 warteten, haben wir uns gefragt, was für ein Gaming-System wir entwickeln können, das die ultimative Half-Life 2-Maschine wäre“, so Stefan Konopatzki, Vice President of Sales and Marketing bei Alienware. „Offensichtlich haben wir bei Valve kompetenteste Hilfe bekommen und wir sind sehr erfreut über die tatkräftige Unterstützung bei der Entwicklung des Alienware Aurora City 17. Das Ergebnis ist ein fantastisches Computersystem mit der erforderlichen Leistung, um die Faszination dieses Spiels erleben zu können.“