Zur Markteinführung in Europa spendiert Creative dem Zen Micro die doppelte Laufzeit

(Auszug aus der Pressemitteilung)

Creative, weltweit führender Anbieter von Multimedialösungen und Peripheriegeräten im Bereich „Digital Entertainment“, gibt bekannt, dass der MP3-Player Creative Zen Micro ab sofort in Deutschland, Österreich und der Schweiz verfügbar ist. Zur Markteinführung belohnt Creative schnell entschlossene Käufer mit einem zusätzlichen Akku, so dass der Creative Zen Micro bis zu 24 Stunden mobilen Musikgenuss bietet. Die Geräte, denen der zweite, kostenlose Akku beiliegt sind im Handel durch einen Sticker als „Limited Edition“ gekennzeichnet.

Anzeige

Auf der DigitalLife in New York, einer Messe, auf der die neuesten digitalen Unterhaltungsprodukte vorgestellt wurden, erhielt Creative bereits die erste Auszeichnung für seinen neuen MP3-Player. In der Kategorie der tragbaren Audiogeräte wurde der Creative Zen Micro mit dem „Best of DigitalLife 2004“-Award ausgezeichnet. Die Auszeichnung für den Creative Zen Micro basierte vor allem auf den zahlreichen integrierten Features, die der Ausstattung vergleichbarer Geräte weit überlegen sind. So verfügt das kompakte Gerät neben einer Festplattenkapazität von 5 GB über einen FM-Tuner, eine hochwertige Diktierfunktion sowie die Möglichkeit, Kontakte, Kalender und Aufgaben aus Microsoft Outlook auf den Player zu übertragen und zu synchronisieren.

Angesichts des enormen Andrangs am Stand von Creative zeigte sich sogar Sim Wong Hoo, Chairman und CEO von Creative, überrascht: „Im Verlauf der viertägigen Messe erhielt unser jüngster Player durchweg positives Feedback. Sowohl Verbraucher als auch Journalisten waren begeistert von den Features und der riesigen Auswahl an Farben. Vor allem aber die einfache Handhabung und das intuitive Touchpad wurden gelobt.“