Daten in der Hosentasche

(Auszug aus der Pressemitteilung)

SECOMP GmbH, Ettlinger Anbieter für professionelles Computerzubehör und Netz-werktechnik, nimmt neue ultraflache USB Memory Sticks in sein Produktprogramm auf.

Anzeige

USB Memory Sticks (auch USB Flash Disk, Mobile Disk o.ä. genannt) haben in kürzester Zeit weite Verbreitung gefunden. Die einfache Handhabung und die hohen Speicherkapazitäten machen diese Produkte so beliebt. Trotz oder gerade wegen ihrer geringen Abmessungen stellt sich die Frage, wie man diese Memory Sticks mit sich führt – sie sind klein genug, um sie leicht zu verlieren, aber zu groß, um sie sicher einzustecken. Häufig wird deshalb eine Umhängekordel mitgeliefert, die aber für professionelle Anwender keine Alternative darstellt.

SECOMP hat nun die Lösung vorgestellt: Die neuen VALUE USB Memory Sticks “Ultra Flat” sind nur noch 3 Millimeter dick und haben die Außenmaße 51mm x 21mm. Damit passen sie in jeden Geldbeutel und auch in jede Brieftasche.

Dabei verfügen diese ultraflachen Memory Sticks über einen Schreibschutz-Schalter und können auch mit einem Passwort geschützt werden. Eine LED zeigt an, ob die USB-Verbindung eingerichtet ist und auch, wenn Daten übertragen werden. Außerdem können die VALUE USB Memory Sticks “Ultra Flat” als Boot-Laufwerk eingerichtet werden.

Die VALUE USB Memory Sticks “Ultra Flat” werden Ende Januar 2005 in Versionen mit 128 MB und 256 MB verfügbar sein, weitere Varianten mit 512 MB und 1 GB werden folgen.

Dieses oder andere Speicherprodukte und weiteres USB-Zubehör sind im Online-Shop oder im Katalog der Firma Secomp zu finden.