SECOMP goes Mobile

(Auszug aus der Pressemitteilung)

SECOMP GmbH, Ettlinger Anbieter für professionelles Computerzubehör und Netzwerktechnik, hat seine Produkt-Palette im Bereich Mobility erheblich ausgeweitet. Neben innovativen USB Massenspeichergeräten und USB Aufrollkabeln, die sich ideal für den mobilen Einsatz eignen, wird nun ein äußerst praktisches Gerät angeboten, mit dem Sie Daten zwischen USB Speichern austauschen können – ganz ohne PC.

Anzeige

Mit den VALUE USB Memory Sticks “Ultra Flat” bietet Secomp innovative USB Massenspeicher, die nur 3 Millimeter flach sind und in jede Geldbörse rein passen! “Trendy” ist man auf jedem Fall mit einem modisch schick aussehenden USB Stick mit Umhängekordel!

Doch wie tausche ich schnell mit Kollegen und Freunden die Daten aus, die sich auf den Memory Sticks oder anderen Medien befinden, wenn man kein Notebook dabei hat?

Bisher war es nicht möglich, eine Digitalkamera oder auch ein externes Kartenlaufwerk bzw. “Kartenlesegerät” mit einem USB Memory Stick, einem externen USB-Laufwerk (z.B. Festplatte oder CD-/DVD-Brenner) oder sonst irgendeinem Gerät mit eingebautem Speicher und USB-Anschluss (z. B. einem MP3-Player oder einem iPOD) zu verbinden. Selbst bei einer bestehenden physikalischen Anbindung weigerte sich die Kamera oder das Kartenlaufwerk, Daten an das angeschlossene Gerät zu schicken.
Doch mit dem USB Datenkopierer ist weder ein Computer noch ein Stromanschluss – da batteriebetrieben – notwendig. Daten können zwischen Digitalkameras, USB-Sticks und anderen Geräten übertragen werden, die sich als USB-Laufwerk anmelden. Dabei kann der Anwender entscheiden, ob alle auf der Quelle gespeicherten Daten kopiert werden oder nur ein ausgewählter Ordner. Letzterer lässt sich per Windows-Rechner im Gerät programmieren.

Der USB Datenkopierer unterstützt den USB 1.1 und den USB 2.0 Standard sowie die Dateisysteme FAT12/16 und FAT32. Der USB Datenkopierer benötigt keine externe Stromversorgung, drei AAA-Batterien liegen dem Gerät neben einer Tasche und dem Handbuch serienmäßig bei.

Informationen zu weiteren Produkten der Firma SECOMP sind im SECOMP-Katalog sowie im SECOMP Online.Shop erhältlich.