Fujitsu Siemens Computers bringt Notebook mit AMD Turion 64 Mobiletechnologie

(Auszug aus der Pressemitteilung)

München, 12. MÄRZ, 2005 – Fujitsu Siemens Computers hat gestern auf der CeBIT (10. – 16. März 2005 in Hannover) angekündigt, bereits im April diesen Jahres AMILO-Notebooks mit AMD TurionT 64 Mobile Technologie auf den Markt zu bringen. Die Turion-Technologie wurde von AMD speziell für Notebooks entwickelt und sorgt für mehr Leistung bei weniger Stromverbrauch. Davon profitieren nicht nur Anwender und Umwelt, sondern vor allem auch die Batterielaufzeiten. Die 64 Bit-Technologie beschleunigt zudem auch die Grafikleistung. Wireless Verbindungen sind bei den neuen Turion-Notebooks standardmäßig implementiert. In Verbindung mit Windows XP Service Pack2 verfügen die AMILO Notebooks über Enhanced Virus Protection und damit über ein Plus an Sicherheit.

Anzeige

Sascha Hancke, Leiter Consumer Deutschland, Fujitsu Siemens Computers sagte: “Die neuen Notebooks, die wir heute gemeinsam mit AMD der Presse vorgestellt haben, sorgen für deutlich mehr Spaß beim Mobile Computing. Mit dem AMILO Notebook mit AMD Turion64 Mobile bieten wir hohe Performance und besonders lange Batterielaufzeiten für den privaten Endverbraucher, der auch unterwegs erstklassige Multimedia-Eigenschaften erwartet.”

“Fujitsu Siemens Computers und AMD ermöglichen Anwendern eine echte, unabhängige Mobilität”, sagt Giuliano Meroni, Corporate Vice President, Sales and Marketing AMD EMEA. “Die Kunden von Fujitsu Siemens Computers werden von der neuen Notebook-Generation mit AMD Turion 64 Mobiltechnologie begeistert sein, erhalten sie doch hochleistungsfähige, zuverlässige Systeme mit hohem Kompatibilitätsstandard. Wir freuen uns außerordentlich, die neue Mobilprozessortechnologie gemeinsam mit Fujitsu Siemens Computers vorstellen zu können.”