CeBIT Neuheit: 17” AMILO mit WideScreen Display in “Crystal View” Qualität

(Auszug aus der Pressemitteilung)

Hannover, 15. März 2005 – Fujitsu Siemens Computers hat heute auf der CeBIT in Hannover neue High-End Multimedia Notebooks mit 17” WideScreen Display in “Crystal View” Qualität in 2 verschiedenen Auflösungen präsentiert. Das AMILO M4438 stellt mit seiner “High Definition” Auflösung bis zu 1920×1200 Bildpunkte dar. Herbert Schönebeck, Leiter des Geschäftsbereichs Consumer bei Fujitsu Siemens Computers sagte, das neue Spitzenmodell stelle Bilder beeindruckend scharf und detailgenau dar. Auf der CeBIT gehe es Fujitsu Siemens Computers zunächst darum, Händler zu gewinnen, die das neue Notebook ab Mai diesen Jahres zu Preisen ab 1500 Euro in den Handel bringen.

Anzeige

Bei der Grafik setzt Fujitsu Siemens Computers bei dem AMILO M3438G und dem AMILO M4438 auf eine GeForce Go 6800 Grafikkarte mit 256 MB Video RAM. Schönebeck sagte, dass dieses Notebook dem Anwender die beste heute am Markt verfügbare Grafik bereit stelle: Davon profitieren besonders Anwender wie Video-Fans und Spieler. Doch damit sei noch lange nicht genug der herausragenden Eigenschaften dieses Non-Plus-Ultra high-end Multimedia Notebooks. So biete die Instant-On Funktion und die mitgelieferte Fernbedienung genau den Komfort, den Privatanwender sich heute wünschen.

Bei den technischen Detaills glänze das neue Notebook beispielsweise mit S-ATA Festplatten und bei einigen Modellvarianten sogar zusätzlich mit einer RAID Technologie mit zwei Festplatten, wie man sie bisher nur aus der Welt der Großrechner und Server kenne. Damit lassen sich wahlweise besonders hohe Sicherheit oder ein sehr schneller Plattenzugriff realisieren.