Ausgezeichnetes Design – BenQ wird mit 10 iF Design Awards geehrt

(Auszug aus der Pressemitteilung)

Hamburg, 23. März 2005 – BenQ freut sich über eine besondere Auszeichnung: zehn seiner digitalen Lifestyle Produkte erhalten für ihr innovatives Design jeweils einen der renommierten iF Design Awards. Die begehrten Preise, die auf der diesjährigen CeBIT verliehen wurden, decken die komplette Produktbandbreite von BenQ ab und reihen sich nahtlos in eine lange Liste internationaler Design Awards ein – darunter auch sieben iF Design Awards aus dem vergangenen Jahr.

Anzeige

Digital Audio Player Joybee 102R

Zu den prämierten BenQ Produkten gehören das P31 Smartphone, der Scanner 7350C, das WM1100 Media Gateway, der Projektor PE7700, das Slim Combo Storage Laufwerk, die Maus M310, die Finger Mouse sowie die Digital Audio Player Joybee 125, Joybee 102R und Joybee 105.


“Wir fühlen uns geehrt, bereits zum zweiten Mal in Folge von den Juroren des iF Design Awards berücksichtigt zu werden”, freut sich Manfred Wang, Director of BenQ Lifestyle Design Center. “Unsere Design-Philosophie ist es, den individuellen Lebenstil der Anwender dadurch aufzuwerten, indem wir sowohl rationale als auch emotionale Elemente in unser Produktdesign einfließen lassen. Auch in Zukunft werden wir konsequent weiter daran arbeiten, Anwendern mit innovativem und ausgefallenem Produktdesign mehr Lifestyle zu bieten.”


Projektor PE7700

Der iF Design Award wird seit 1953 durch das Industrie Forum Design Hannover verliehen. Der Preis gilt als einer der wichtigsten Design Awards weltweit und zieht jedes Jahr mehr als 1.800 Einreichungen aus mehr als 30 Ländern an. Die Jury ist mit internationalen Top-Designern hochkarätig besetzt, sie bewertet nach einem strengen Reglement und garantiert damit den besonderen Status des iF Design Awards sowie den ausgezeichneten Ruf des iF Labels.