(Auszug aus der Pressemitteilung)
Immer mehr Internet-Service-Provider und DSL-Anbieter rüsten bei den DSL-Übertragungsgeschwindigkeiten auf, um ihren Kunden Highspeed-Internetdienste für Multimedia-Anwendungen bereitstellen zu können. Neue Online-Angebote wie Video Streaming, Video on Demand, Online Banking oder interaktive Online-Spiele machen eine Erhöhung der Bandbreite in naher Zukunft notwendig. So bietet etwa T-Com ab 1. Juli 2005 bundesweit DSL-Anschlüsse mit Übertragungsraten von bis zu 6 MBit/s an. Viele Provider werben ebenfalls mit Angeboten dieser Geschwindigkeitsklasse und werden ab Sommer 2005 mit einer erhöhten Bandbreite für DSL-Anschlüsse nachziehen.
„devolo beobachtet die technologische Weiterentwicklung im Bereich der DSL-Zugangstechnologie und treibt im Rahmen einer zielgerichteten und marktgerechten Strategie die Produktentwicklung konsequent voran. Neue Trends werden frühzeitig aufgegriffen und evaluiert, um die Verfügbarkeit bei Markteinführung sicherzustellen. Die aktuelle ADSL-Produkt-Palette von devolo unterstützt den demnächst anstehenden Performance-Sprung, so dass unsere Kunden problemlos neue Internetdienste, die eine höhere Bandbreite erfordern, nutzen können“, erklärt Heiko Harbers, Vorstandsvorsitzender der devolo AG.
Kunden, die bereits ein ADSL-Modem von devolo nutzen, müssen kein neues Modem kaufen, um künftig die schnellere Netzverbindung zu nutzen. Bei der Umstellung bestehender ADSL-Anschlüsse auf die neuen Geschwindigkeiten bis 6 MBit/s sind an den devolo-Modems keinerlei Einstellungen notwendig, da diese bereits für die schnelleren Übertragungsraten ausgelegt sind.
Neueste Kommentare
14. Januar 2025
14. Januar 2025
31. Dezember 2024
28. Dezember 2024
27. Dezember 2024
27. Dezember 2024