XLife bietet CDs im Retro-Look

(Auszug aus der Pressemitteilung)

München, den 23. August 2005 – Die Software Partner GmbH bietet ab sofort unter ihrem Label XLife neue CD-R Rohlinge an, die im klassischen Retro-Design ausgeführt sind. Die schwarze Oberfläche mit aufgedruckten Tonrillen und dem farbigen Label in der Mitte sieht wie die Miniatur-Ausgabe einer Vinyl-LP aus. Damit können Musikliebhaber ihre Musik-Kollektion ergänzen und mit maximal 52x brennen. Auch sind die Scheiben ausgezeichnet als Geschenk geeignet, denn sie machen mehr her als die herkömmlichen Silberlinge. Vermitteln sie doch den Eindruck einer echten LP und heben sich attraktiv aus der Masse der Datenmedien heraus.

Anzeige

Die Aufnahmekapazität beträgt 700 MB und entspricht damit einer Abspieldauer von 80 Minuten. Besonderes Gewicht wurde auf die Qualität der CDs gelegt. Die Brennoberfläche besteht aus einem Diamond-Dye und die CD ist dadurch sowohl UV-beständig als auch langlebig. Der Clou – die schwarze Beschichtung der Oberfläche – entsteht durch einen neu entwickelten Produktionsprozess von Sony. Dabei werden die Scheiben auf der Oberfläche mehrmals bedruckt, so dass die Vinyl-Optik inklusive erhabener Rillen entsteht. Die XLife CDs werden von Sony im Auftrag nach ISO 14001 (Umweltbetriebsprüfung) und ISO 9002 (Qualitätsprüfung) gefertigt.

Preis, Lieferumfang und Verfügbarkeit
Angeboten werden die XLife Diamond CD-Rs in Vinyl-Optik zum empfohlenen Endkundenpreis von 6,90 Euro (inkl. Mwst.) als 10er-Pack in den fünf verschiedenen Farben Pink, Orange, Blau, Lila und Grün (je 2 CDs) sowie farblich passendem Slim-Cases. Unter www.xlife.de sind die Vertriebspartner aufgeführt, über die elektronisch bestellt werden kann.