(Auszug aus der Pressemitteilung)
Santa Clara, Kalifornien – 9. September 2005 – NVIDIA (Nasdaq: NVDA), ein weltweit führender Hersteller von Grafik- und digitalen Multimedia-Prozessoren, gab heute die Restrukturierung für Europa, den Mittleren Osten, Afrika and Indien (EMEAI) bekannt.
Roy Taylor, ehemaliger Vice President of Sales EMEAI wurde zum Vice President Worldwide GPU Sales im Headquarter in Santa Clara, Kalifornien.
Die Position des Senior Directors of Sales in EMEAI von Herrn Taylor übernimmt Bernhard Gleissner, ehemals Director of Sales für Zentral-Europa bei NVIDIA. Zu dieser Aufgabe gehört auch die größte Vertriebsregion des Unternehmens, Deutschland. Herr Gleissner arbeitet seit über 10 Jahren im Bereich Grafik-Halbleiter. Vor seinem Wechsel zu NVIDIA im Jahr 2001 führte er das europäische Vertriebs-Team bei ATI.
“Roys sorgfältiges Management und Führung in den letzten 5 Jahren haben das starke Wachstum bei NVIDIA maßgeblich unterstützt. EMEAI ist für unser globales Business eine absolut strategische Region“, sagt Bernhard Gleissner bestärkend zu seiner neuen Aufgabe. „NVIDIA kann auf einen Marktanteil von 70% im weltweiten DirectX 9.0 Markt blicken (Quelle: Mercury Research). Und mit neuen Geschäftsfeldern zum richtigen Zeitpunkt wie beispielsweise Media-Prozessoren für Handys ist es eine aufregende Rolle, in dieser Position zu sein – und noch wichtiger – in dieser Industrie.“
Bernhard Gleissners Position als Director of Sales für Zentral Europa übernimmt Gerd Queisser. Herr Queisser, der mehr als 25 Jahre Erfahrung in der IT-Branche hat, war der bedeutendste ehemalige Kopf des weltweiten Vertriebs von ATI mit Sitz in München.
Neueste Kommentare
8. Juli 2025
7. Juli 2025
5. Juli 2025
2. Juli 2025
1. Juli 2025
25. Juni 2025