NVIDIA erweitert die Microsoft Windows XP Media Center Edition 2005 um eine komplette Video-Suite

SANTA CLARA, KALIFORNIEN – 14. Oktober 2005 – Die NVIDIA Corporation (Nasdaq: NVDA), ein weltweit führender Hersteller von Grafik- und digitalen Multimedia-Prozessoren, stellte heute eine umfangreiche Suite an Video- und Multimedia-Produkten vor, die speziell für Microsoft Windows XP Media Center Edition 2005 mit Update Rollup 2 entwickelt wurde.

„Fortschrittliche Video-Processing Technologien wie Pure Video steigern das Media Center Erlebnis und stellen Anwendern ein komplettes Home-Theater Erlebnis auf dem PC zur Verfügung,“ sagt Joe Belfiore, General Manager Windows eHome Division bei der Microsoft Corp. „Wir beglückwünschen NVIDIA zu den Entwicklungen und freuen uns, zukünftig noch mehr industrieführende Video- und Multimedia-Technologien von NVIDIA zu sehen.”

NVIDIA liefert Lösungen zur Maximierung des Media Center Erlebnisses einschließlich:

• Die Familie der NVIDIA GeForce 6 GPUs mit PureVideo Technologie, einschließlich dem lüfterlosen GeForce 6600 HD Modell für leise PCs.
  • Die Familie der NVIDIA GeForce 7 GPUs für Desktops und Notebooks mit PureVideo Technologie, einschließlich der mehrfach ausgezeichneten GeForce 7800 GTX GPU – der ersten GPU, die über fortschrittliches Video Post-Processing von HD-Inhalten verfügt.
  • Die komplette Familie der neuen NVIDIA nForce 400 Motherboard Lösungen mit GeForce 6 GPU und PureVideo HD-Processing Technologie, die direkt auf dem Chip integriert ist.
  • Die umfangreiche Familie der NVIDIA Dual-Tuner Cards, die einen höheren TV-Tuning und Personal Video-Recording Standard auf Media Center PCs ermöglicht.
  • NVIDIA PureVideo Decoder, der 2:2 und 3:2 Pull-Down Technologie für PAL und NTSC Formate unterstützt sowie die beste auf einem PC mögliche DVD-Film Qualität ermöglicht.

Die Kombination des Microsoft Windows XP Media Center Edition 2005 Betriebsystems mit der NVIDIA PureVideo Technologie bietet eine funktionsreiche, leistungsstarke und grundsolide Multimedia Plattform, die Anwender direkt in die digitale Media-Zukunft führt.

Folgende NVIDIA-Partner werden die NVIDIA-Technologie in die Media Center PCs der nächsten Generation integrieren: ABS, iBuypower, Dell Computer, FIC, Hewlett Packard, HyperSonic, Shuttle Computer, Niveus Media, Ricavision, Voodoo PC und viele mehr.