(Auszug aus der Pressemitteilung)
SANTA CLARA, CA – 14. November 2005 – Die Verbraucher sind bereits eifrig dabei ihre Wunsch- und Einkaufszettel für die schnell näher rückende Weihnachtszeit zu schreiben. Computer-Spiele und verwandte Produkte gehören dabei sicherlich wieder zu den beliebtesten Geschenken. Aber was können Sie einem Computer-Gamer schenken, der bereits alles hat?
Die NVIDIA Corporation (Nasdaq: NVDA), ein weltweit führender Hersteller von programmierbaren Grafikprozessoren, gab heute mit der sofortigen Verfügbarkeit der neuen NVIDIA GeForce 7800 GTX 512-GPU (Graphics Processing Unit) die Antwort auf diese Frage. Der mehrfach ausgezeichnete GeForce 7800 GTX-Grafikchip kann sogar diejenigen Karten noch weiter beschleunigen, die nach Meinung vieler Experten bereits als die weltweit schnellsten Grafikkarten gelten. Mit der neuen GeForce 7800 GTX 512 GPU hat NVIDIA gerade eine neue, “aufgeladene” Version des Chips auf den Markt gebracht, der bisher die Leistungsspitze für derzeitige PC-Spiele darstellte.
Die GeForce 7800 GTX 512 GPU ist so schnell, dass ein begeisterter Spieler sie vor kurzem eingesetzt hat, um mit 3DMark05 einen neuen Weltrekord für Single-GPU- und Multi-GPU-Systeme zu erzielen. 3DMark05 ist ein Benchmark-Programm zum Messen der Leistungsfähigkeit eines Computers. Shamino, ein PC-Enthusiast aus Singapur, hat kürzlich den bisherigen Weltrekord um nahezu 2500 Punkte überboten und einen 3Dmark05-Wert von 13396 für ein System mit einer Single-GeForce 7800 GTX 512 veröffentlicht.
Zusätzlich verfügt die neue GeForce 7800 GTX 512 GPU über atemberaubende Performance bei einigen der heiß ersehntesten Spielen der Weihnachtszeit. Messungen ergaben eine Performancesteigerung von 33 Prozent gegenüber dem mehrfach ausgezeichneten Vorgängermodell, der GeForce 7800 GTX.
“Zur Weihnachtszeit kommt eine Reihe von neuen Spielen auf den Markt, die alle die gleichen Spezialeffekte verwenden, die in der Vergangenheit bereits in animierten Filmen eingesetzt wurden. Diese Spiele bringen sogar die besten Spiele-PCs an den Rand ihrer Leistungsfähigkeit”, sagte Ujesh Desai, General Manager für Desktop-GPUs bei NVIDIA. “ Viele PC-Gamer müssen jetzt ihre PCs aktualisieren. Der erste Beleg hierfür ist das neue Spiel F.E.A.R.™ von Monolith.”
“F.E.A.R. setzt in der Tat neue Standards für Spiele, die Qualität der Grafiken kann nicht geleugnet werden”, sagte Derek Wilson, Hardware-Editor bei Anandtech (www.anandtech.com) in seinem Artikel. “Im Grafikbereich ebnet F.E.A.R. den Weg für eine neue Spielegeneration. Es ist außerdem das erste Spiel das die derzeit stärksten Grafikkarten an den Rand ihrer Leistungsfähigkeit bringt, wenn das grafische Potential des Spiels vollständig ausgereizt wird.”
Die NVIDIA GeForce 7800 GTX 512-GPU basiert auf der preisgekrönten GeForce 7-Architektur, die innovative Technologien für visuelle Effekte unterstützt. Hierzu gehören unter anderem: Unterstützung für Microsoft® DirectX® 9.0 Shader Model 3.0, NVIDIA SLI-Technologie, HDR-Lighting-Effekte (High Dynamic Range), NVIDIA PureVideo™-Technologie und erweiterte Antialiasing-Algorithmen. Außerdem unterstützt die NVIDIA-GPU bis zu 512 MByte extrem schnellen Grafikspeicher. NVIDIA hat die Core-Taktfrequenz der Grafik-Engine und damit die Leistung der GeForce 7800 GTX 512 optimiert. Diese Kombination von innovativen 3D-Grafikfunktionen und der erstaunlichen Leistungsfähigkeit stellt eine Verlockung für jeden Hardcore-PC-Gamer dar.
Grafikkarten, die auf der NVIDIA GeForce 7800 GTX 512-GPU basieren, sind ab sofort bei den wichtigsten Online-Händlern sowie bei führenden Herstellern von Add-In-Karten erhältlich. Hierzu gehören unter anderem: Asus, BFG, EVGA, Gainward, MSI, Point of View und XFX. Die NVIDIA GeForce 7800 GTX 512-GPUs beschleunigen außerdem die schnellsten Gaming-Systeme weltweit führender Systemhersteller, beispielsweise ABS, Alienware, Arlt, Atelco, Axcelerate Computers, Biohazard PC, Cyberpower, Falcon Northwest, Hypersonic, iBuyPower, Komplett, Overdrive PC, PC Club, Polywell, Scan, Velocity Micro, Vicious PC und Voodoo PC.
Neueste Kommentare
8. November 2024
4. November 2024
29. Oktober 2024
24. Oktober 2024
21. Oktober 2024
18. Oktober 2024