Von der Videokassette auf die DVD – Knopfdruck genügt

(Auszug aus der Pressemitteilung)

Willich, 8. Dezember 2005 – Was tun mit der Videosammlung? Auf TV-Wiederholungen warten? Aber was ist mit den Urlaubsvideos und dem Film vom letzten Weihnachtsfest? Jetzt bringt LG eine genial einfache Lösung, um alle Filme in bester digitaler Qualität auf DVD zu bannen: den One-Touch DVD-Brenner GSA-5169D. Der Clou: Die integrierte AV-Capture-Funktion ermöglicht es, Filme vom Videorekorder, Camcorder, Mediagate oder von jeder anderen Audio-Video-Quelle zu überspielen – Knopfdruck genügt! Mit dem AV-Capture-Genie GSA-5169D belegt LG erneut seine führende Position bei konvergenten Technologien, die Unterhaltungselektronik und Informationstechnologie zusammenwachsen lassen.

Anzeige

Noch nie war es einfacher, Filme aus jeder AV-Quelle digital zu speichern – sogar direkt von der Videokassette. Vor der ersten Aufnahme muss lediglich die mitgelieferte Software auf den PC oder das Notebook aufgespielt werden. Dank Installationsautomatik geschieht dies fast von allein. Danach wird der LG GSA-5169D über die Composite- oder S-Video-Schnittstelle an den Videorekorder, den Fernseher oder den Camcorder angeschlossen. Die Verbindung zum Rechner läuft via USB-Host. Ist die One-Touch DVD-Software einmal auf dem Rechner installiert, startet die Aufnahme vom AV-Gerät auf Knopfdruck.

Mit Hilfe der Software lassen sich die Filme auch leicht nachbearbeiten, etwa um die Werbeblöcke herauszuschneiden oder um das selbst gedrehte Video mit Musik und Text zu hinterlegen. In den USA hat die One-Touch-Software bereits Bestnoten für besonders einfache, nutzerfreundliche Bedienung erhalten.

Zusätzlich zum hohen Bedienkomfort gibt der Super Multi DVD-Brenner allen AV-Fans die volle Multimedia-Freiheit, denn er liest und schreibt alle gängigen DVD- und CD-Formate, darunter 8,5 GB DVD±R Double/Dual-Layer für viele Stunden Filmvergnügen pur. Zu den zahlreichen Talenten des GSA-5169D gehört auch die Unterstützung des begehrten DVD-RAM-Formats. DVD-RAM-Rohlinge lassen sich bis zu 100.000-mal wiederbeschreiben und kommen dadurch den Eigenschaften einer Festplatte sehr nahe: So kann man im DVD-RAM-Modus noch während die Aufnahme läuft “zurückspulen”, um sich den Film von Anfang an anzusehen (Time-Shift-Funktion).

Für Videofans, die ihre Sammlung ins digitale Zeitalter hieven wollen, ist der LG Super Multi DVD-Brenner GSA-5169D mit AV-Capture-Funktion erste Wahl. Der externe DVD-Brenner ist ab sofort zur unverbindlichen Preisempfehlung von 149 Euro verfügbar.