CeBIT 2006: NEC Display Solutions präsentiert maßgeschneiderte Display-Lösungen für vertikale Märkte

(Auszug aus der Pressemitteilung)

München, 6. Februar 2006 – Auch in diesem Jahr präsentiert die NEC Display Solutions Europe GmbH ihr aktuelles Produktportfolio mit zahlreiche Neuheiten für vertikalen Anwendungen vom 9. bis 15. März 2006 auf der CeBIT in Hannover.

Anzeige
Als absolutes Highlight präsentiert NEC Display Solutions auf der CeBIT 2006 seine neue NEC MultiSync® 90er Serie. Die hochwertigen High-End LCDs wurden speziell für die vielseitigen Anforderungen von professionellen Anwendern entwickelt. Die Nachfolger der äußerst erfolgreichen MultiSync® 80er-Serie sind mit einer ganzen Reihe von technischen Innovationen ausgestattet. Durch ambix³ verfügt die 90er Serie über die drei Schnittstellen DVI-D, DVI-I und VGA und erlaubt somit unterschiedlichste Anschlusskombinationen mit bis zu drei Signalquellen gleichzeitig. Durch den Overdrive Circuit sind die Reaktionszeiten bei den neuen Geräten noch mal optimiert worden – das alles verpackt in einem noch ergonomischeren Design mit Höhenverstellbarkeit bis zu 150 mm. NEC Display Solutions bietet mit seiner 90er Serie Lösungen für professionelle Office-Applikationen wie Dokumentenmanagement, Archivierung und Prozesskontrolle an und ist wie geschaffen für alle Anwendungen aus dem Finance-Bereich, Multimedia Applikationen und CAD/CAM. Mit einem Maximum an Leistung, Funktionen und Design werden die neuen Displays ein unersetzliches Arbeitsmittel für jeden professionellen Anwender in 19-, 20- und 21-Zoll.

Mit der neuen SpectraView® Serie zeigt NEC Display Solutions auf der CeBIT drei neue Hardware-kalibrierbare Monitore für den Farbmanagement-Markt in 19,- 20- und 21-Zoll. Für beste Farb- und Helligkeitsverteilung sorgt die speziell für diese Geräte entwickelte ColorComp(tm) Funktion. Mit dem Real Time Clock Scheduler können die Betriebszeiten des Monitors programmiert werden – damit entfällt für den Grafikanwender die Aufwärmzeit vor dem Kalibrieren. Die SpectraView®-Modelle erfüllen alle Anforderungen von High End-Anwendern in den Bereichen professionelle Fotografie, Bildbearbeitung und Druckvorstufe. Außerdem gehört zu dieser Produktfamilie der weltweit erste LCD-Monitor mit LED Backlight Technologie, SpectraView® Reference21, der über 100 Prozent des Adobe RGB Farbraumes abdeckt und damit auch für Soft-Proofing-Anwendungen geeignet ist.

Natürlich ist auch die renommierte Standard Desktop-Produktlinie, die NEC MultiSync® 70er Serie auf dem Stand vertreten: 17- bis 21-Zoll LCDs für klassische Office-Anwendungen im Corporate- und SMB-Umfeld. Speziell für die Darstellung von Grafiken, Bildern oder Video-Daten wurde die DVM(tm) (Dynamic Visual Mode)-Funktion implementiert, die anhand der Bildinhalte die Farbdarstellung dynamisch optimiert und so für eine noch brillantere und kontrastreichere Farbwiedergabe sorgt. Den für Business-Anwender besonders wichtigen Aspekten der geringen TCO (Total Cost of Ownership) und des Investitionsschutzes wird dank analogem und digitalem Eingang ebenfalls Rechnung getragen. Auf der CeBIT neu vorgestellt wird der 20-Zöller der NEC MultiSync® 70er Serie im Wide-Format.

Mit den NEC MultiSync® GX2 Geräten wird auch die Lifestyle- und Gaming-Linie des Herstellers ausgestellt. Das besondere Highlight hier: der NEC MultiSync® LCD20WGX2 im trendigen 20-Zoll Wide Format. Die NEC MultiSync® GX-Produktfamilie für Gaming- und Multimedia-Anwendungen ist schon mit zahlreichen Awards ausgezeichnet worden. Die Geräte sind mit der exklusiven OptiClear DVM (Dynamic Visual Mode)-Technologie ausgestattet, die insbesondere bei bewegten Bildern wie bei Video- oder Gaming-Applikationen eine brillante und gleichmäßige Farbdarstellung ermöglicht. Durch die Kombination von herkömmlichem Analog- und zusätzlichem digitalen DVI-D-Eingang wird nicht nur die Zukunftssicherheit bei den Anschlüssen, sondern auch volle Flexibilität gewährleistet.

Für den Consumer-Bereich zeigt NEC Display Solutions zwei neue Produkte auf der CeBIT, den NEC AccuSync® LCD93V – Nachfolger des AccuSync LCD92VM – sowie den NEC MultiSync® LCD195VXM+. Letzter ist für das Einstiegssegment im Office-Bereich konzipiert, zugleich ist er aber mit einer Reihe von High-End Features ausgestattet. So besitzt das Display einen digitalen und einen analogen Anschluss und ist bis 50mm in der Höhe verstellbar. Die integrierten Lautsprecher sind harmonisch und fast unsichtbar an der Rückseite des Displays integriert. Darüber hinaus können mit der NaViSet®-Software alle Monitoreinstellungen übersichtlich und schnell per Maus und Tastatur vorgenommen werden.

NEC Display Solutions – Marktführer im Bereich Public Displays – stellt auf der CeBIT das mit 57-Zoll bis dato größte Public Display-LCD vor: den neuen NEC MultiSync® LCD5710. Alle Public Displays von NEC Display Solutions zeichnen sich durch ihre hohe Flexibilität und Vielseitigkeit durch spezielle Features und Lösungen aus. Ob im Supermarkt, in der Hotellobby, am Flughafen oder als Eye-Catcher im Einzelhandel, die großformatigen LCD-Monitore sind in der öffentlichen Wahrnehmung präsenter denn je. Sie bieten viele Vorteile gegenüber anderen Display-Technologien und lassen auch in punkto Bildqualität keine Wünsche mehr offen. Wie immer verfügen die LCDs über zahlreiche von NEC Display Solutions entwickelte technische Features, wie die CableComp(tm)-Funktion, TileMatrix(tm) oder die Software NaViSet® Administrator, und sind damit für vielfältige Anwendungsmöglichkeiten in jeder Umgebung einsatzbereit.