Neuer Installations-Projektor von Sony

(Auszug aus der Pressemitteilung)

Köln, 21.02.2006 -Professional Solutions Europe der Sony Deutschland GmbH rundet sein umfangreiches Portfolio an LCD-Projektoren mit einem neuen High-End-Modell ab: Erhältlich in zwei Ausstattungsvarianten, VPL-FX52 mit und VPL-FX52L ohne Optik, liefert er beeindruckende Bilder Dank einer Lichtleistung von 6000 ANSI-Lumen und einem Kontrastverhältnis von 1000:1. Beide Projektoren-Varianten lassen sich über das LAN ansteuern und können per Webbrowser administriert werden. Aufgrund der enormen Lichtstärke und der Stapelfähigkeit eignet sich das Topmodell ideal für große Räume in Konzernzentralen sowie für Säle in Konferenzzentren, Universitäten oder Museen.

Anzeige

Das Modell VPL-FX52 wird bereits mit einer Hochleistungslinse ausgeliefert, während die Variante VPL-FX52L lediglich zur Vorbereitung von insgesamt drei verschiedenen Linsen zum Einbau vorgesehen ist, die speziell auf unterschiedliche Einsatzbereiche angepasst und optional erhältlich sind. Damit sind sich unterschiedlichste Installationsalternativen möglich. Weite Entfernungen zur Präsentationsfläche sind ebenso leicht zu realisieren wie Projektionen auf kurze Distanz. Die 1,3-Zoll-LCD-Panels mit hoher Transparenz und Mikrolinsen sichern dabei eine optimale Leistung bei der Lichtübertragung. Als Lichtquelle dient eine 300-Watt-Ultra-High-Power-(UHP)-Lampe. Alles zusammen garantiert brillante Bilder mit höchster Farbtreue.

Beide Varianten können in einem Aufwärts- und Abwärts-90-Grad-Tiltwinkel betrieben werden. Die Vielzahl der unterstützen Datenquellen erlauben den Einsatz in unterschiedlichsten Anwendungsbereichen. Einstellungen wie etwa An/Aus, Zoom, Fokus und Bildverschiebung steuert der Nutzer einfach über per Fernbedienung.

Über eine Stapelmöglichkeit und damit verbundenen Funktion Doppelprojektion, lässt sich die Lichtstärke auf satte 12.000 ANSI-Lumen steigern. Durch diese Funktion bietet Sony nicht nur eine Projektorlösung mit extrem hoher Lichtleistung, sondern kann das Projektor-Duo auch im Wechselbetrieb als 24-Stunden-Verfügbarkeitslösung eingesetzt werden.

Für Anwendungen in Konferenzzentren oder Museen kann der Projektor über eine direkte Anschaltfunktion sofort den Standby-Betrieb verlassen und die angeforderten Bilder liefern. Da die meisten Großraumprojektoren in öffentlich zugänglichen Hörsälen, Besprechungsräumen oder Auditorien aufgebaut werden, schützt eine Passworteingabe vor unberechtigter Bedienung.

Die Projektor-Varianten VPL-FX52 and VPL-FX52L sind mit dem Sony PrimeSupport ausgestattet, der hochwertige Serviceleistungen für das Topmodell von Sony für drei Jahre nach Kauf garantiert. Im Fall eines Geräteschadens wird für eine schnelle Reparatur inklusive Hol- und Bringservice gesorgt. Dem Nutzer stehen dazu für Fragen der Anwendung kompetente Ansprechpartner von Sony über einen mehrsprachigen Helpdesk zur Verfügung.

Die neuen Modelle sind ab sofort zu folgenden Preisen verfügbar:

  • VPL-FX52: UVP 7.580,- ohne MwSt.
  • VPL-FX52L: UVP 6.580,- ohne MwSt.