Sony kündigt DRU-820A Retail-Kit mit schnellem DVD-RAM-kompatiblem DVD-Brenner an

(Auszug aus der Pressemitteilung)

CeBIT, Hannover, 9.-15. März 2006 – Die IT Peripherals Division von Sony Europe stellt mit dem DRU-820A einen schnellen, DVD-RAM-kompatiblen DVD-Brenner als komplettes Retail-Kit mit austauschbaren Frontblenden und der preisgekrönten Nero Software-Suite inklusive Bonus-Tools für DVD-Authoring, Audiobearbeitung und Back-up vor. Sony, der Pionier bei Dual RW DVD-Brennern, hatte erst letzten Monat auch DVD-RAM-kompatible Laufwerke in sein Programm aufgenommen, um dem Wunsch vieler Kunden nach einer noch breiteren Formatabdeckung nachzukommen. Das neue DRU-820A-Laufwerk erweitert diese Modellreihe jetzt um ein noch schnelleres Gerät mit dem von den Sony Retail-Kits gewohnten Lieferumfang.

Anzeige

“Die Unterstützung von DVD-RAM-Medien macht die neuesten DVD-Brenner von Sony noch vielseitiger”, kommentiert Christoph Cyrol, Marketing Manager für optische Laufwerke bei Sony Europe. “Mit der umfangreichen und leistungsfähigen, aber dennoch einfach zu bedienenden Nero-Software im Lieferumfang der Retail-Kit-Pakete läßt sich der DRU-820A, unser derzeit schnellster Brenner, zur anspruchsvollen Audio-, Foto- und Videoaufzeichnung genauso wie zur Datenspeicherung und für einfache Backups einsetzen.”

Der Sony DRU-820A beschreibt neben den DVD-RAM-Speichermedien auch alle DVD+R/RW- und DVD-R/RW-Medien, einschließlich der neuesten Double- und Dual-Layer-DVD Recordable Discs, mit hoher Geschwindigkeit und Schreibqualität. DVD+R DL-Medien werden mit 8-facher, DVD-R DL-Medien mit 6-facher Geschwindigkeit und Single-Layer DVD±R Discs mit 16-facher Geschwindigkeit gebrannt. Wiederbeschreibbare DVDs werden mit 8-facher (DVD+RW) bzw. 6-facher (DVD-RW) Geschwindigkeit beschrieben und beim Brennen von CDs erreicht das Laufwerk eine 48-fache Geschwindigkeit. Bei DVD-RAM-Medien bietet der DRU-820A 5-fache Geschwindigkeit. Das Laufwerk ist mit einem 2 MB großen Pufferspeicher und einer schnellen Ultra DMA Mode 2 ATAPI-Schnittstelle ausgestattet.

Der DRU-820A ist ab Mitte März 2006 zu einem geschätzten Endkundenpreis von 65 EURO inkl. MwSt. erhältlich.