Alienware spendiert den Notebooks S-4 m5500 die neue Grafikkarte ATI Mobility Radeon X1600

(Auszug aus der Pressemitteilung)


Anzeige
München, 29. März 2006 – Alienware®, führender Hersteller von individuell konfigurierbaren Notebook-, Desktop-, Media-Center- und Professional-Systemen, bietet das Notebook S-4 m5500 mit der neuen High-End-Grafikkarte ATI Mobility Radeon X1600 an. Der rasante Grafikprozessor der ATI-Karte bietet eine Leistungssteigerung von 50% gegenüber Vorgängermodellen und lässt die Herzen von Spiele-Enthusiasten höher schlagen: Eine Ultra-Threaded-3D-Architektur sowie volle Shader Model 3.0-Unterstützung in Kombination mit High Dynamic Range Rendering (HDR) plus Anti-Aliasing garantieren eine extrem realitätsnahe Darstellung von Licht, Schatten und Reflexionen. Dadurch sind unglaublich intensive Spiele-Erlebnisse auf dem S-4 m5500 möglich.

HDR sorgt auf den mit der Mobility Radeon X1600 ausgestatteten S-4 m5500 für ein realitätsnahes visuelles Erlebnis. Besonders die Darstellung von Licht- und Schatteneffekten in den virtuellen 3D-Welten der neuesten Games überzeugt. Die Mobility Radeon X1600 arbeitet mit der 90nm-Prozessor-Technologie, welche die Taktrate bei verminderter Kernspannung nochmals beschleunigt. Trotz der höheren Leistung konnte der Energiebedarf der Karte deutlich reduziert werden, um die Akkulaufzeit zu verbessern.


Die mit der ATI Mobility Radeon X1600 ausgestatteten Notebooks profitieren außerdem von der Avivo-Technologie, die dem User vollständiges 10-Bit Color Processing, beeindruckende Bildwiedergabe sowie High-Quality-Skalierung und Wiedergabe von Videos in feinster Auflösung bietet.

Das mobile Design des S-4 m5500 verfügt über einen 15,4“ Widescreen-LCD-Bildschirm und ist mit nur rund 2700 Gramm eines der leichtesten Notebooks seiner Klasse. Darüber hinaus bietet das S-4 m5500 die Möglichkeit, durch einfaches Umlegen eines Schalters zwischen der Grafikkapazität der ATI Mobility Radeon X1600 und des integrierten Intel Media Graphics Accelerator zu wechseln – abhängig vom jeweiligen Performance- und Batterie-Bedarf.

„Obwohl erst seit kurzem auf dem Markt, hat sich das S-4 m5500 schnell als äußerst erfolgreiche mobile Lösung bei leistungshungrigen Usern etabliert“, so Christian Wolff, Marketing Manager DACH von Alienware. „Mit der Mobility Radeon X1600 sprechen wir neue Käuferschichten an, die bislang auf hoch performante Desktoplösungen angewiesen waren. Mit dem neuen ATI-Grafikbeschleuniger werden die Leistungsnachteile endlich aufgehoben und die Systeme zusätzlich um den Faktor Mobilität erweitert.“

“Die ATI Mobility Radeon X1600 vereint die Spitzenleistung der Radeon X1000 Technologie mit überlegenen Stromspar-Features für hoch performante mobile Systeme wie das S-4 m5500“, so David Cummings, Director of Marketing, Mobile Business Unit, ATI. „Die Mobility Radeon X1600 eröffnet völlig neue Möglichkeiten für Spiele- und Video-Erlebnisse unterwegs.“