USRobotics Kundendienst jetzt auch über Skype erreichbar

(Auszug aus der Pressemitteilung)

München, 29. März 2006 – USRobotics, ein Platinum Equity Unternehmen, integriert Skype in seine Kundendienst-Infrastruktur. Damit können Kunden von USRobotics den Kundenservice über Skype anwählen anstatt über ihr Festnetztelefon. Für Skype-Kunden ist dieser Anruf beim Kundenservice von USRobotics kostenlos.

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“Über Skype bieten wir unseren Kunden neben dem Kontakt per Festnetztelefon und E-Mail eine dritte Möglichkeit, mit unseren Service-Mitarbeitern in Kontakt zu treten“, so Mary Galbavy, Director Customer Support bei USRobotics. “Wir suchen immer nach neuen Möglichkeiten, unseren Kundenservice noch weiter zu verbessern. Mit Skype erweitern wir die Möglichkeit, unseren Kundenservice zu erreichen, und reduzieren gleichzeitig die Telefonkosten unserer Kunden.“

Kunden können die Verbindung mit dem Kundenservice über Skype aufbauen, indem sie auf der Support-Website von USRobotics auf einen entsprechenden Link zu Skype drücken. Vorraussetzung ist allerdings, dass der Kunde auch sonst über Skype telefonieren kann. Der Anruf beim Kundenservice über Skype ist anders als über normale Festnetztelefonie kostenfrei. Der Festnetzanschluss ist während des Kundendiensttelefonates nicht besetzt und weiterhin erreichbar.

Die für den Kundendienst zuständigen Call Center von USRobotics leiten die Skype-Anfragen an den nächsten freien Mitarbeiter weiter. Skype-Anrufer erhalten den gleichen Service wie Kunden, die über ein Festnetztelefon oder E-Mail Unterstützung suchen.

“Es war für uns technisch sehr einfach, Anrufe unseres Kundendienstes über Skype zu ermöglichen. So können wir mit unseren Kunden über einen immer mehr an Bedeutung gewinnenden Weg in Kontakt treten. Es reduziert die Kosten, die wir für bei uns eingehende Support-Anrufe sonst ausgeben, und erhöht die Zufriedenheit unserer Kunden“, so Galbavy weiter.