Neue IT-Architekturen führen zu mehr Flexibilität, Effizienz und Qualität

(Auszug aus der Pressemitteilung)

Köln, 10. Mai 2006 – Fujitsu Siemens Computers veranstaltet am 10. und 11. Mai im Kölner Gürzenich ein Forum, auf dem Rechenzentrums-Experten und Kunden die Herausforderungen heutiger IT-Infrastrukturen diskutieren. Experten von Fujitsu Siemens Computers legen auf dem Data Center Symposium dar, wie das Unternehmen Kunden bei der Einführung neuer IT-Architekturen unterstützt. An zwei Tagen wird anhand praktischer Beispiele verdeutlicht, wie moderne IT-Infrastrukturlösungen die Flexibilität, Effizienz und Qualität von Produkten und Dienstleistungen steigern. Anwender berichten von ersten Erfahrungen innovativer IT-Lösungen wie PRIMERGY BladeFrame und FlexFrame für Oracle. Richard Schlauri, Deutschland-Chef des zum 1. April 2006 neu gegründeten Service Bereichs von Fujitsu Siemens Computers Computers, wird über das Thema “IT Services, das Kernelement für den Erfolg des Dynamic Data Centers” sprechen.

Anzeige

PRIMERGY BaldeFrame
Fujtisu Siemens Computers hat am 14. September 2005 die Unterzeichung einer exklusiven, strategischen OEM-Vereinbarung mit Egenera Inc. bekannt gegeben und die preisgekrönte Egenera® BladeFrame®-Lösung in die PRIMERGY Server-Produktfamilie integriert. Damit ermöglicht das Unternehmen seinen Kunden, die Produktivität ihrer IT-Infrastruktur sowie die Flexibilität und ökonomische Effizienz des Dynanmic Data Center zu erhöhen. Die exklusive, strategische Allianz erstreckt sich über einen Zeitraum von knapp drei Jahren auf Europa, den Nahen Osten und Afrika (EMEA). Joachim Tresp, Leiter SOP Partnership/Innovation, T-Systems Business Services GmbH, berichtet auf dem Data Center Symposium von Fujitsu Siemens Computers über die Erfahrungen, welche sein Unternehmen beim Praxis-Einsatz der virtuellen Serverpool-Lösung gemacht hat.

FlexFrame für Oracle
FlexFrame für Oracle ist die erste End-to-End-Infrastruktur für Oracle Grid Computing. Mit seinem dynamischen Ansatz unterstützt FlexFrame für Oracle Unternehmen, die ihre IT-Landschaft konsolidieren sowie Anwendungs- und Datenbankdienste hochverfügbar bereitstellen wollen. Nachdem FlexFrame für Oracle am 09. November 2005 angekündigt wurde, nehmen jetzt die ersten Kunden ihre Systeme in den Produktiv-Betrieb. Dr. Hans Jürgen Schaffeld, Leiter Information und Kommunikation, Sommer Metallbau-Stahlbau GmbH & Co. KG, berichtet von den Erfahrungen, die sein Unternehmen beim Praxis-Einsatz der dynamisierten Infrastruktur für Oracle Applications- und Datenbank-Services gemacht hat.

Fujitsu Siemens Computers neuer Service-Bereich
Der neue Service-Bereich von Fujitsu Siemens Computers hat zum 1. April seine Tätigkeit aufgenommen. Der führende europäische IT-Hersteller stärkt damit seine Position als Anbieter von IT-Infrastrukturlösungen und Product Related Services. Kunden profitieren davon, dass Fujitsu Siemens Computers das komplette Spektrum von Dienstleistungen für seine wachstumsstärksten Kerngeschäfte Infrastruktur- und Mobility-Lösungen anbietet. Der neue Service-Bereich legt seinen Schwerpunkt auf End-to-End Plattformlösungen, während High-Volume Product Services weiterhin von Partnern erfüllt werden.

Das Data Cener Symposium 2006 im Kölner Gürzenich
Am 10. und 11. Mai 2006 steht in Köln für zwei Tage die Zukunft im Rechenzentrum auf dem Programm. Fujitsu Siemens Computers lädt dazu seine Kunden sowie Pressevertreter zu Information und Kommunikation über Trends, Technologien und Themen rund um dynamische IT-Infrastrukturen ein. Geboten werden:

  • Management-Information aus erster Hand rund um das “Dynamic Data Center”
  • Referate von Technologieführern und Analysten über den aktuellen Stand und die wichtigsten Trends im Rechenzentrum
  • “Best Practice”-Vorträge von Kunden über konkrete Einsatzszenarien dynamischer Infrastrukturen
  • Begleitende Ausstellung inklusive aller Produkte und Lösungen im dynamischen Rechenzentrum