Die Luxusklasse für Gamer und ambitionierte User: Alienware Aurora ALX mit 4 Grafikprozessoren und Dual-Core-CPU

(Auszug aus der Pressemitteilung)


Anzeige
München, 12. Mai 2006 – Nur vom Feinsten sind die Komponenten des neuen Desktop-Systems Aurora ALX von Alienware. Der Spezialist für High-Performance Notebooks, Desktop-Systeme und Workstations stattet seinen Aurora ALX mit der NVIDIA Quad-SLI-Technologie aus. Die Zusammenarbeit von vier Grafikprozessoren resultiert in extrem hohen Auflösungen von bis zu 2560×1600 und ultra-schnellen Bildraten für die heißesten Spiele. Der AMD Athlon 64 FX-60 Dual-Core-Prozessor verleiht dem Hochleistungsrechner Multitasking-fähigkeiten. Der User kann ohne Performanceeinbußen gleichzeitig mehrere datenintensive Anwendungen laufen lassen. Gekühlt wird der Aurora ALX mit zwei Flüssigkeitskühlsystemen.

Das lässt die heißesten Prozessoren kühl

Die „Exclusive-Chilled“-Flüssigkeitskühlung leitet die Wärme der vier Grafikprozessoren ab und ist exklusiv für den Aurora ALX entwickelt worden. Sie basiert auf der patentierten Technologie MTEC von CoolIT-Systems. Die Flüssigkeit in den Kühlsystem-Komponenten wird unter die Umgebungstemperatur gekühlt. So können die vier Quad-SLI-Powered Grafikkarten auf Hochtouren arbeiten ohne zu überhitzen. Das Kühlsystem ist wartungsfrei und arbeitet deutlich leiser als herkömmliche Flüssigkeitskühlungen.

Durch die “Active-Silent”-Flüssigkeitskühlung wird die vom Athlon 64 FX-60 Dual-Core-Prozessor erzeugte Wärme von einer speziellen Flüssigkeit absorbiert und mittels zweier Pumpen und einem topaktuellen Wärmetauscher abgeleitet. Die Systemtemperatur wird permanent überwacht. Überhitzt das System schaltet es sich nach einem Notalarm automatisch ab.

Ein PC, vier Grafikprozessoren

NVIDIA Quad-SLI vereint die Leistung von vier Grafikprozessoren. Das verbessert die Bildqualität und beschleunigt die Bildfrequenz. Der User kann Schatten- und Textureinstellungen verändern, um feinste visuelle Details lebendig darzustellen. Die Quad-SLI-Technologie mit einer Auflösung von bis zu 2560×1600 unterstützt 32x Anti-Aliasing und 16x anisotropische Filterung. Die NVIDIA PureVideo™- Technologie liefert atemberaubende Bilder bei frei dimensionierbaren High-Definition Videos, TV-Programmen und DVDs.

Individuelle Note für die PC-Luxusklasse
Ein ALX-Berater berät den Käufer bei der Zusammenstellung seines Traumsystems telefonisch. Die ALX-Systeme werden von einem eigenen, speziell trainierten Team handgefertigt. Der Kunde wird über den aktuellen Produktionsstatus regelmäßig informiert. Ist der Rechner ausgeliefert steht das ALX-Support-Team des AlienCare Service-Programms 24 Stunden an sieben Tagen die Woche mit Rat und Tat zur Verfügung.

„Alienware Aurora ALX-Systeme stehen für noch nie da gewesene Geschwindigkeit, Power und Reaktionszeiten. Die in den ALX-Systemen verwendete Hardware wurde mit größter Sorgfalt entwickelt und konfiguriert für eine neue Klasse von Hochleistungssystemen“, schwärmt Christian Wolff, Marketing Manager DACH bei Alienware von den neuen Systemen. „Die Alienware ALX-Systeme verschieben die Grenzen bisher möglicher Leistungen mit leistungsoptimierter Grafik.“

Lieferumfang
Spezielle ALX-Berater und Techniker stehen Interessenten vor und nach dem Kauf mit Rat und Tat zur Seite. Neben dem Rechner erhält der User exklusive ALX-Extras, wie ein ALX-Polo-Shirt, ein ALX-Namensschild, ALX-Aktentasche, spezielles ALX-Mauspad, Stift und Schlüsselbund.

Der Aurora ALX kann ab sofort online oder telefonisch direkt bei Alienware bestellt werden.