Venzero stellt den Venzero miniONE vor

(Auszug aus der Pressemitteilung)

München, 20. Juni 2006. Klein, flach und elegant kommt der jüngste Spross aus Venzeros MP3-Player-Familie daher und passt damit sogar bequem in die Uhrentasche einer engen Jeans. Dabei sieht er so gut aus, dass man ihn am liebsten immer offen tragen würde. Wie schon sein größerer Bruder, der Venzero ONE, bietet der miniONE die direkte Unterstützung von MusicMarker, dem genialen Service zur automatisierten Erkennung von Musiktiteln. Direkt und auf Knopfdruck. Damit lässt sich jederzeit unterwegs ein unbekanntes Lied aufzeichnen und am PC dann erkennen. Aber auch sonst hat der Venzero miniONE trotz seiner kleinen Abmessungen alles an Board was ein wirklich guter MP3-Player braucht. Genau wie ein Großer.

Anzeige

Musik ist Trumpf
Mit seinen 1 oder 2GB Speicher bietet er genug Platz für haufenweise CDs und sorgt so jederzeit für perfekte Unterhaltung – egal ob beim Joggen, im Bus oder am Strand. Dabei versteht er sich auf die gängigen Formate MP3, WMA und WAV und macht dank Windows Media 10 DRM Unterstützung selbst vor geschützer Musik aus dem Internet nicht halt. Mit einer Akkuladung hält der Venzero miniONE bis zu 12 Stunden durch.

Erkennen Sie die Melodie?
Der miniONE ist der zweite Player von Venzero mit direkter MusicMarker-Unterstützung. Mit Hilfe von MusicMarker kann innerhalb kürzester Zeit ein Song identifiziert werden, egal ob an der Strandbar eine unbekannte CD läuft oder man im Autoradio die Ansage verpasst hat. Mit dem Venzero miniONE kann man einfach auf Knopfdruck einen kurzen Clip über Mikrofon aufnehmen. Dieser wird beim nächsten Verbinden mit dem PC durch den im Lieferumfang enthaltenen Venzero MediaManager identifiziert und Interpret, Titel und Album werden angezeigt. Über den in der Software integrierten „Download“-Button gelangt der Kunde auf bequeme Weise zu einem der Partner-Stores und kann auf Wunsch das neu gefundene Lied sofort erstehen.

Die aktuelle Hitparade
Der Venzero MediaManager kann aber noch viel mehr. Diese Software wartet mit einer sehr intuitiven Oberfläche auf und integriert nahtlos die Applikationen MusicMarker, MediaMonkey und MyVenzero. MediaMonkey ist die wahrscheinlich beste Mediaplayer-Software im Markt und bietet eine äußerst schnelle und unkomplizierte Verwaltung der gesamten Musiksammlung inklusive automatisierten Funktionen zum taggen und sortieren selbst großer Datenmengen. Durch die geniale Auto-Sync-Funktion kann man Musik nicht nur Genre- Künstler oder Albumweise auf den Player kopieren lassen, sondern auch Zusammenstellungen wie z.B. die eigenen Lieblinsglieder oder lange nicht gehörte Musik übertragen. Darüber hinaus bietet MediaMonkey viele Tools, Funktionen und eine sehr flexible Erweiterbarkeit, ist aber trotzdem intuitiv und auf Anhieb leicht zu bedienen. Unter MyVenzero finden sich unter anderem die RSS-Funktionen. Damit ist es möglich beliebige RSS Newsfeeds zu verwalten, Podcasts zu abonnieren, sich in Bloglisten einzutragen und das alles auch auf den Venzero miniONE zu übertragen und dort anzuhören bzw. anzuschauen.

Mini Playback Show
Anschauen kann man aber auch Schnappschüsse vom letzten Betriebsausflug oder den Bilderwitz aus der letzten E-Mail. Der Venzero miniONE bietet ein 1,3 Zoll OLED mit 260K Farben, auf dem er Bilder im JPG-Format darstellen kann.
Allerdings sollte man diese nicht herzeigen, denn der Kleine sieht so gut aus, dass die Kollegen ihn wohl erst mal nicht mehr rausrücken werden. In edlem schwarz gehalten ist seine Front hochglanzpoliert während die Rückseite in mattschwarz mit Softtouch-Oberfläche der Hand schmeichelt. Am auffälligsten aber ist seine Form, denn mit 7,5 x 4,4 x 0,89 cm ist er nicht nur klein sondern vor allem auch flach und trägt damit im „kleinen Schwarzen“ nicht auf. Darüber hinaus ist er mit 28g federleicht und eignet sich daher auch für Sportarten wie Joggen. Die klar und übersichtlich angeordneten Bedienelemente passen sich perfekt ins Gesamtbild ein und ermöglichen eine unkomplizierte Bedienung mit einer Hand.

Erhältliches Zubehör

  • Travel-Charger-Kit
  • Car-Charger-Kit

Lieferumfang, Preis und Verfügbarkeit

  • Venzero miniONE 1 GB oder 2 GB
  • hochwertige Ohrhörer
  • USB-Kabel
  • Multipass-Karte zur Aktivierung von MediaManager und MusicMarker

Der empfohlene Verkaufspreis für den Venzero miniONE mit 1GB beträgt EUR 119,–, der 2GB Player beläuft sich auf EUR 169,–. Der miniONE wird ab Ende Juli 2006 im Fachhandel erhältlich sein.