Die neue Leichtigkeit der Mobilität

(Auszug aus der Pressemitteilung)

Willich, 29. Juni 2006 – Das neue ultraportable Subnotebook TX-ADGAG von LG wuchert mit Leistung und Design, nicht aber mit Pfunden. Mit gerade 1,1 Kilo inklusive Standard-Akku und dedizierter Grafik gehört es zu den leichtesten seiner Klasse. Und mit elegant minimalistischem Design zieht der Gewinner des renommierten internationalen Red Dot Design Awards 2006 in den angesagtesten Szene-Treffs die Blicke auf sich – mit Drei- und Sechs-Zellen Li-Ion-Akku in Kombination bis zu sieben Stunden am Stück!

Anzeige

Auf die Maße einer DIN A4-Seite hat LG beim TX-ADGAG die volle Power für mobiles Entertainment gepackt, angefangen vom Ultra Low Voltage Prozessor Intel Pentium M 773 über den Intel 915PM Express Chipsatz bis zum 1 GB
DDR2-Arbeitsspeicher, der bei Bedarf von autorisierten LG Servicepartnern auf 2 GB aufgerüstet werden kann. Dank NVIDIA GeForce Grafikkarte macht das Leichtgewicht keine Abstriche bei der Grafikleistung – bei Subnotebooks sonst oft eine Schwachstelle. So kommen auch Games und DVDs auf dem 12,1 Zoll großen Breitbilddisplay ohne Aussetzer zur Geltung. Ein FineBright-Display sorgt für besonders gute Farb- und Kontrastwerte. Satt wie das Bild ist dank Klangverbesserungsverfahren wie SRS TruSurround XT und XTS Pro auch der Sound in 5.1 Ch Dolby Digital.

Um das Subnotebook so leicht wie möglich zu halten, setzt LG auf einen externen DVD-Brenner. Der mitgelieferte Super Multi im passenden Slim-Design wird bei Bedarf einfach per USB zugeschaltet. Verlässlich brennt und liest das LG Laufwerk zusätzlich zu allen Plus-Minus-Formaten auch Dual Layer-Scheiben.

Als echter „Streetworker“ beherrscht das LG TX-ADGAG alle Standards der drahtlosen Kommunikation inklusive Bluetooth. Intel Pro-Wireless-Technologie stellt die Verbindung zu allen drei Funkstandards (802.11 a/b/g) her, die Dual-Hexaband-Antenne sichert zuverlässig den Funkkontakt. Ein 5-in-1-Multimedia-Karten-Reader rundet die umfangreiche Ausstattung ab.

Nicht leicht macht es sich das Leichtgewicht TX-ADGAG in punkto Sicherheit: Wie ein Stoßdämpfer federt der G-Protector den Lesekopf bei groben Schlägen und Stößen ab und schützt somit die Festplatte wirksam. Gegen Datenmissbrauch kommt das HDD-Passwort-System zum Einsatz. Das neue Modell wird mit zwei Akkus ausgeliefert. Der Drei-Zellen-Akku wird wie gewohnt auf der Rückseite eingeschoben. Der Sechs-Zellen-Akku kann darauf
gesteckt werden und sorgt im Nebeneffekt für eine ergonomische Neigung des Notebooks.

Das preisgekrönte Designerstück TX-ADGAG ist ab sofort zum Preis von (UVP) 1.999,– Euro erhältlich.