Musikalischer FM-Transmitter von TrekStor

(Auszug aus der Pressemitteilung)

Lorsch, 10.08.2006 – TrekStor (www.trekstor.de), führender Hersteller von hochwertigen MP3-Playern, externen Festplatten und USB-Sticks, stellt zur IFA 2006 (Halle 2.1, Stand 142) mit der MP3-RadioStation f.ox einen FM-Transmitter für das Auto vor. Damit kann Musik von jedem MP3-Player oder anderen externen Audiogeräten über das Soundsystem des Autos gehört werden. Per UKW-Funk übermittelt der kleine Sender die Signale direkt an den Empfänger des Autoradios. Da die MP3-RadioStation f.ox neben einem Line-In-Anschluss für externe Audiogeräte zusätzlich mit einem USB-Host-Anschluss ausgestattet ist, kann die Musik auch von einem gängigen USB-Stick mit Flashspeicher wiedergegeben werden. Somit lassen sich alle MP3- und WMA-Files direkt abspielen. Besonders praktisch: Über den USB-Anschluss kann alternativ ein akkubetriebener MP3-Player aufgeladen werden.

Anzeige

Der schnelle Weg zur Musik
Die MP3-RadioStation f.ox wird direkt und ohne zusätzliches Kabel an den Zigarettenanzünder des Autos angeschlossen. Durch die individuell einstellbare Neigung des Displays ist die Bedienung des TrekStor FM-Transmitters kinderleicht. Über das große LED-Display lassen sich die 14 auswählbaren und bereits voreingestellten Sendefrequenzen im Frequenzbereich von 87,7 MHz – 88,9 MHz und 106,7 MHz -107,9 MHz leicht anwählen. Die MP3-RadioStation f.ox ist damit zu allen handelsüblichen Autoradios kompatibel. Beliebige Audio-Signale werden über den 3,5-mm-Klinkenstecker eingespielt und dann direkt über das Autoradio ausgegeben. Mit nur 43,8 Gramm ist die MP3-RadioStation f.ox zudem besonders leicht. Der kleine Sender entspricht den aktuellen gesetzlichen Bestimmungen und ist zum Betrieb in Deutschland zugelassen.

Preis und Verfügbarkeit
Die MP3-RadioStation f.ox ist ab sofort zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 34,99 EUR inkl. MwSt. in allen bekannten Fachmärkten in Deutschland erhältlich. Im Lieferumfang sind die Bedienungsanleitung, eine Ersatzsicherung und ein Line-In-Kabel inbegriffen.