Samsung PC-Flachbildschirme sind Deutschlands beste Marke

(Auszug aus der Pressemitteilung)

Schwalbach/Ts., 11. August 2006 – PC-Welt-Leser haben gewählt und Samsung Electronics zu ihrer TFT-Marke Nummer eins erklärt. Diese Auszeichnung ist eine ganz besondere Ehre für Samsung: Denn Leser sind die härteste Jury. Sie haben sich die Produkte gekauft und konnten sich während der Anwendung ein Bild von der hohen Qualität und den Leistungen der gewählten Produkte machen.

Anzeige

PC-WELT befragte 17.190 Leser aus Deutschland. Die Mehrheit sprach sich für Samsung als beste Marke im Bereich Computer-TFTs aus. Zudem nahmen auch die Leser der PC-WELT und ihrer Schwesterpublikationen in Italien, den Niederlanden und der Schweiz an der Befragung teil.
Die Ergebnisse stammen aus einer von IDG angefertigten Marken-Image-Studie, in deren Rahmen insgesamt 522 IT- und UE-Marken von 301 Herstellern in 24 Produktsegmenten bewertet wurden. Die Befragung erfolgte im Zeitraum von Dezember 2005 bis März 2006.

Samsung Electronics setzt damit die Reihe seiner Erfolge fort: Dieses Jahr wurde das Unternehmen schon mehrfach zum „Hersteller des Jahres“ gekürt, zum Beispiel schon zum siebten Mal in Folge von der Redaktion PC Magazin.

„Wir freuen uns über diese Auszeichnung, die uns das große Vertrauen der kompetenten Leserschaft von PC Welt beweist“ begeistert sich Jürgen Reinhard, Marketing Manager Samsung Displays, über die Ehrung. „Besonders stolz macht uns die Tatsache, dass wir den hohen Anforderungen der Leser gerecht werden konnten. Wir werden auch in Zukunft alles daran setzen, unsere Kunden mit Qualität, Leistung und Hightech-TFTs zufriedenzustellen.“