AMD zeichnet SOITEC S.A. mit dem renommierten World Class Supplier (WCS) Pathfinder Award aus

(Auszug aus der Pressemitteilung)

Sunnyvale – Dresden, 19. September 2006 – AMD (NYSE:AMD) gab heute bekannt, das französische Unternehmen SOITEC S.A. mit dem jährlichen WCS Pathfinder Award als besten Zulieferer von Verbrauchsgütern für die Waferproduktion auszuzeichnen. Die festliche Preisverleihung findet in Dresden statt, dem Standort von AMDs Halbleiterwerken Fab 30 und Fab 36. AMD wird außerdem einen WCS Achievement Award an Air Liquide übergeben und honoriert damit die herausragende Leistung und Servicequalität des Unternehmens im vergangenen Jahr.

Anzeige

Mit seinem World Class Supplier Programm bewertet AMD seine Zulieferer und erkennt außerordentliche Leistungen an. AMD vergibt seine Preise in zwei Kategorien: der Pathfinder Award für den Besten Lieferanten wird innerhalb eines bestimmten Bereiches des Beschaffungsmanagements vergeben (zum Beispiel für Verbrauchsmaterialien oder Assembly Materialien). Der Achievement Award ist eine Auszeichnung für besondere Leistungen im Bereich Materialien (zum Beispiel Wafer).

„AMDs kontinuierliche Produktinnovation sowie unsere Erfolge bei den Kunden sind eng verknüpft mit den Zulieferern für Materialien und Dienstleistungen,“ sagte Alex Brown, Vice President of Global Supply Management von AMD. „Wir freuen uns, dass wir heute die herausragende Unterstützung unser Zulieferer auszeichnen können. Sie sind Weltklasse in technischer Innovation, Qualität und Serviceniveau.“

SOITEC S.A. erhält den Pathfinder Award als bester Materiallieferant in Anerkennung seiner Spitzenleistung bei der Lieferung von Wafern im Jahr 2005. SOITEC S.A. verfügt über ein breites Spektrum an hochmodernen Silicon-on-Insulator (SOI)-Applikationen und setzt zur Herstellung von Siliziumwafern seine eigene Smart Cut™ Technologie ein.

Air Liquide erhält den Achievement Award als Auszeichnung für aktive Mitarbeit und Reaktionsschnelligkeit in AMDs WCS Gas Team. Air Liquide ist ein weltweit führender Hersteller und Service-Anbieter von Gasen für die Industrie und Medizin. Die Halbleiterindustrie beliefert das Unternehmen mit ultrareine Gasen und Flüssigkeiten.