Céidot Game Studios unterstützt AGEIA PhysX Prozessor in Sovereign Symphony

(Auszug aus der Pressemitteilung)

München, 19. Oktober 2006 – Céidot Game Studios wird in dem neuen retro-futuristischen Rollenspiel Sovereign Symphony© den AGEIA™ PhysX™ Prozessor von AGEIA™ Technologies, Inc., der Pionier bei hardwarebeschleunigter Physik für Spiele, unterstützen.

Anzeige

Das Setting von Sovereign Symphony basiert auf einer fiktiven Geschichte, an deren Entwicklung seit sechs Jahren gearbeitet wird. Die kreative und vielschichtige Handlung wird von Physikwissenschaften, Symmetriephänomenen, Quantenphysik, Mathematik und wissenschaftlichen Theorien getragen. Den Spielern mit PC-Gamingsystemen, die mit den PhysX Prozessor ausgestattet sind, wird Echtzeitphysik geboten, die die Handlung noch verbessert – beispielsweise die Nutzung von Atrón-Energie, die die Interaktion von allem mit allem in der Szenerie erlaubt. Oder realistische, riesige Belagerungskriege mit unglaublichen, retro-futuristischen Belagerungswaffen.

„Das AGEIA PhysX SDK ist eine leistungsstarke, benutzerfreundliche PhysX API, mit der unsere Entwickler verblüffenden Realismus und höchste Authentizität in Sovereign Symphony erreichen können“, kommentierte Erkan Bayol, Executive Producer von Céidot Game Studios. „Physik ist ein der wichtigsten Teile der heutigen Spiele, und wir sind der Überzeugung, dass AGEIA die perfekte Lösung für unseren vielschichtigen Titel bietet.“

„Sovereign Symphony von Céidot wird eines der kreativsten, tiefgehendsten und strategischsten RPGs aller Zeiten“, kommentierte Kathy Schoback, Vice President of Content Acquisition bei AGEIA. „Fans dieses Genres werden von der realitätsnahen Action, den außergewöhnlichen Szenerien und den Texturen verblüfft sein, die mit dem AGEIA PhysX Prozessor möglich sind.“

Die Markteinführung der PC-Version von Sovereign Symphony ist für Anfang 2008 geplant.

Der AGEIA PhysX Prozessor ist derzeit in PCs von Dell, Alienware und Falcon Northwest enthalten und wird für Add-in-Boards von ASUS und BFG Technologies genutzt.