Mit V7 zuverlässig ans Ziel – dank neuem Portfolio portabler Multimedia- Navigationsgeräte

(Auszug aus der Pressemitteilung)

München, 14. November 2006 – V7, Anbieter von LC-Displays und LCD-TVs, gibt seinen Einstieg in den Markt der Navigationsgeräte bekannt. Vorerst wird es drei Geräte aus dem Hause V7 geben, die allesamt mit TMC-Funktion, zahlreichen Multimedia-Features und aktueller GPS-Technik mit SIRFIII-Chipsatz glänzen.

Anzeige

Der Markt der Navigationsgeräte boomt – das bestätigt auch eine aktuelle Studie der BITKOM, die besagt, dass der Absatz in Westeuropa von ca. 2 Mio. Geräten in 2005, in diesem Jahr auf rund 5 Mio. Geräte steigen wird. Das liegt zum einen an der Zeitersparnis, denn dank des „Navis“ gelangt man ohne Umwege oder lästiges Routenplanen problemlos von A nach B; zum anderen sprechen die vielseitigen Einsatzmöglichkeiten für eine Anschaffung – so kommt der nützliche Reisebegleiter auch in der Freizeit vermehrt zum Einsatz, ob bei Radtouren oder beim Sightseeing.

Deshalb hat sich V7, nach eingehender Marktevaluierung, für die Erweiterung seines Produktportfolios um portable Navigationssysteme entschieden, die in Q4/2006 bzw. Q1/2007 auf den Markt kommen werden. Die vorerst drei Geräte sind mit umfangreichen Kartenoptionen von Tele Atlas, 3,5’’ bis 4,3’’ großen TFT-Displays, vorinstallierten Games, mp3-/mp4- und Picture Viewer-Funktion sowie bis zu 3 Mio. Points of Interest ausgestattet.

V7 ist eine globale Marke und bereits seit rund 10 Jahren im Monitor-Markt vertreten. Das Unternehmen baut zudem auf sein erworbenes Know-how im Bereich Consumer Electronics. Dies hat V7 auch zu dem Schritt bewogen, das Produktportfolio um multimedia-taugliche Navigationsgeräte zu erweitern, die in 15 europäischen Ländern, darunter auch Deutschland, verfügbar sein werden.

„Laut Angaben der Analysten birgt dieser Markt großes Potenzial und daran wollen wir nun partizipieren“, erläutert Frank Gerich, Regional Director V7 Products Europe. Das Unternehmen hat sich bewusst für den Einstieg in das Segment der Navigationsgeräte entschieden: „Die Marke V7 steht in erster Linie für zuverlässige Produkte mit innovativem Anspruch und einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Diesen Ambitionen werden wir auch mit unserem neuen Portfolio an portablen Navigationsgeräten gerecht, denn V7 paart ausgereifte Technologien mit umfangreichen Features und ansprechendem Design“, so Gerich weiter.

Preis und Verfügbarkeit
Das erste von drei neuen V7 Navigationsgeräten ist ab Ende November im Handel verfügbar. Der unverbindlich empfohlene Endkundenpreis beträgt 299,- Euro. V7 gewährt Kunden auf jedes Navigationsgerät eine 2-jährige Send-in Garantie.