Motorola initiiert Charity-Versteigerung bei eBay

(Auszug aus der Pressemitteilung)

Taunusstein – 20. November 2006 – Mobiles Telefonieren mit einem guten Zweck verbinden – unter diesem Motto steht die Versteigerung von handsignierten Motorola Handys, die am 6. Dezember bei eBay startet. Zahlreiche Prominente wie die TV Moderatorin Bettina Cramer oder die Schauspielerin Sophie Schütt zeigen mit ihrer Unterschrift Flagge für den Schutz von Kindern. Der Erlös der Charity-Auktion geht an die internationale Organisation „Innocence in Danger“, die sich gegen Kindesmissbrauch einsetzt. Als besonderes Extra kommen zwei mit heißbegehrten Autogrammen versehene MOTO-Sitzbänke auf www.ebay.de unter den virtuellen Hammer. Unter der Rubrik „Stars & Charity“ können Fans zehn Tage lang ihre Gebote abgeben, bevor die Meistbietenden den Zuschlag für die Unikate erhalten.

Anzeige

Einzelstücke mit „Starpotenzial
„Wir freuen uns sehr, dass wir zahlreiche deutsche Prominente aus TV, Film, Musik und Mode von der Idee begeistern konnten, sich mit ihrer Unterschrift auf ausgewählten Motorola Handys für die Rechte von Kindern zu engagieren,“ sagt Claudia Läpke, Marketingleiterin Mobile Devices von Motorola. Entstanden sind Motorola Handys mit besonderem Blickfang: So ziert beispielsweise die Unterschrift von VIVA-Moderatorin Gülcan das ultraflache Candybar-Handy Motorola L6 pink, während sich Hubertus Regout, der Star aus „Verliebt in Berlin“, auf einem MOTOPEBL in leuchtendem Blau verewigt hat. Wer sich nicht auf einen Lieblingsstar festlegen möchte, gibt sein Gebot für eine der beiden farbenfrohen MOTO-Sitzbänke ab. In den trendigen Streifen in Grün, Blau, Orange und Pink waren sie bereits der Hingucker auf dem diesjährigen MOTOPEBL City Strips Event in Hamburg und bieten nun über hundert Autogrammen von Stars wie MIA oder Marco Schreyl Platz.

Gemeinsam für die Rechte von Kindern
Motorola unterstützt seit diesem Jahr die Organisation „Innocence in Danger“ im Kampf gegen Kindesmissbrauch. Unter der Schirmherrschaft von Eva Luise Köhler engagieren sich namhafte Prominente aus Politik, Wirtschaft und Kultur für den Schutz der Rechte von Kindern und gegen die zunehmende Kriminalität im Internet. Anlässlich der kürzlich in Berlin stattgefundenen Charity Gala zugunsten von „Innocence in Danger“ folgten zahlreiche Gäste der Einladung von Motorola, ein Handy sowie die MOTO-Sitzbänke zu signieren und so ihren persönlichen Beitrag gegen Kindesmissbrauch zu leisten. Der Erlös der Auktion fließt in Projekte wie N.I.N.A., Nationale Infoline, Netzwerk und Anlaufstelle zu sexueller Gewalt an Mädchen und Jungen, der ersten bundesweite Hotline gegen Kindesmissbrauch. „Innocence in Danger“ wurde 1999 im Rahmen einer UNESCO Konferenz in Paris gegründet und ist mittlerweile in 28 Ländern aktiv.