Hitachi rundet mit 37 Zoll LCD-Fernseher Produktsortiment ab

(Auszug aus der Pressemitteilung)

München, 15. Januar 2007 – Ab sofort ist auch der 37 Zoll Flachbildfernseher 37LD9700 von Hitachi in Deutschland verfügbar. Damit vervollständigt Hitachi seine 2006 vorgestellte Premiumproduktreihe. Der zur 9700er Serie gehörende Plasmafernseher mit 42 Zoll Bilddiagonale sowie 32LD9700 sind bereits im Markt und konnten in zahlreichen unabhängigen Test überzeugen.

Anzeige

In Plane Switching (IPS)-Technologie verbessert Bildqualität bei LCD’s
Die IPS-Alpha-Technologie arbeitet mit kleineren LCD-Molekülen. Dies hat verschiedene Vorteile: Die Moleküle richten sich schneller aus, wodurch die Bildpunkte schneller die Farbe wechseln können. Diese erhöhte Reaktionsgeschwindigkeit sorgt für scharfe Kanten, auch bei schnellen Action- und Sport-Szenen.

Hitachi konnte auch den Betrachtungswinkel auf 176 Grad vergrößern. Während es beim Notebook ein Vorteil ist wenn der Nachbar nicht klar erkennt, was gerade auf dem Bildschirm zu sehen ist, war der begrenzte Betrachtungswinkel der Fernseher schon immer ein Kritikpunkt der LCD-Technologie. IPS regelt außerdem die Hintergrundbeleuchtung, wodurch der Schwarzwert effektiv verbessert und der Kontrast erhöht wird.

Das IPS-Alpha-Panel wird durch den leistungsstarken Picture Master Chipsatz gesteuert. Er analysiert das eingehende Signal, identifiziert Helligkeits- und Farbwerte, und steuert jeden einzelnen Bildpunkt des IPS-Panels so an, dass ein realitätsgetreues Bild mit mehr als einer Milliarde satter Farben entsteht. So unterstützt die Picture Master Technologie die lebensechte Darstellung großformatiger Bilder.

Ausstattung und Funktionen
Wie alle Flachbildfernseher von Hitachi ist auch der 37LD9700 “HD Ready” und verfügt über zwei HDMI-Eingänge sowie einen USB-Anschluss. Außerdem können digitale Bilder von einer Memory Card über einen integrierten Kartenleser auf dem LCD-Fernseher angesehen werden. Video, S-Video, Scart- und Komponenten-Eingänge sind selbstverständlich.

Zusätzlich verfügen alle Modelle der 9000er Reihe über einen integrierten DVB-T Tuner zum Empfang unverschlüsselter Digitalsender.

Kleiner Luxus mit großem Nutzen
Die Picture Master LCD TVs 37LD9700 und 32LD9700 werden mit einem freistehenden, motorisiert drehbaren Standfuß geliefert. Per Fernbedienung kann der Bildschirm bequem und vollkommen lautlos vom Sofa aus in jede Richtung (30Grad nach rechts oder links) geschwenkt werden. Alternativ ist es aber auch möglich, den Fernseher an der Wand zu befestigen.

Verfügbarkeit
Der Hitachi 37LD9700 ist ab sofort zu einem Preis von ca. 2100,00 Euro (UVP) auf dem deutschen Markt verfügbar.