Neue originale Druckerpatronen zum Nulltarif

(Auszug aus der Pressemitteilung)

Castrop-Rauxel, 07.05.2007 – Wer sich über die hohen Kosten für hochwertige Druckerpatronen ärgert, kann aufatmen: Die Firma PrintCast aus Castrop-Rauxel schenkt jedem neue Tinte. Und zwar regelmäßig. Einzige Bedingung: Man muss kleine Werbebanner oder hin und wieder ganze Anzeigenseiten ausdrucken.

Anzeige

Die weitaus meisten ausgedruckten Seiten werden erfahrungsgemäß nicht als wichtiges Dokument per Post verschickt, sondern bleiben auf dem Schreibtisch liegen und landen früher oder später im Papierkorb. Eine oft notwendige Verschwendung teurer Tinte. Das dachte sich auch Birger Wunderlich. Der Medien-Experte entwickelte deshalb das PrintCast-Patent nach dem Prinzip: Wer auf seinem eigenen Drucker Werbung ausdruckt, sollte dafür belohnt werden – mit neuen Tintenpatronen. Keine billige Ramschware, wie Wunderlich betont, sondern hochwertige Patronen, auf Wunsch sogar vom Originalhersteller. Unterstützt werden derzeit z. B. Drucker von Brother, Canon, Epson, HP und Lexmark. Da stellt sich natürlich die Frage: Wie kommt die Werbung aufs Papier und die Tintenpatronen nach Hause?

Birger Wunderlich erklärt: Voraussetzung für die Teilnahme ist die Registrierung bei uns auf dem Server. Dabei sollte ein möglichst exaktes persönliches Profil eingegeben werden, damit die Werbung später auch die eigenen Interessen widerspiegelt. Schließlich interessiert man sich als 55-jähriger nicht zwangsläufig für die neue CD von Justin Timberlake, und eine 17-jährige wird wohl wenig mit Angeboten von Kurhotels im Schwarzwald anfangen können. Ist die Registrierung abgeschlossen, und der PrintCast Druckertreiber installiert, erhält man per Download seine personalisierte PrintCast-Werbung. Dieser Treiber – der zurzeit Windows unterstützt – schaltet sich vor den vorhandenen Druckertreiber.

Wird über den Printcast-Treiber gedruckt, holt sich dieser von unserem Web-Server ein auf die eigene Person zugeschnittenes Werbebanner oder wahlweise auch eine ganze Werbeseite. Danach wird der Druckjob erledigt, wobei die eigene, zu druckende Seite, auf 80% verkleinert wird und der freie Platz mit Werbebannern gefüllt wird. Jede ausgedruckte Einblendung wird mit einem Guthaben honoriert, eine ganze Anzeigenseite bringt sogar fünffach höheres Guthaben. Schon nach wenigen Wochen kann sich so ein Guthaben auf dem PrintCast-Konto angesammelt haben, das dann in Form von neuen Marken-Tintenpatronen an den User ausbezahlt wird. Zudem bietet das Unternehmen mit den sogenannten PrintCast´s eine Plattform für alles Ausdruckbare. So kann man erste Kapitel neuer Bestseller anlesen oder ein TV Programm abonnieren.
Zurzeit befindet sich PrintCast in der Startphase und es ist möglich, sich unverbindlich zu registrieren. Der PrintCast Druckertreiber lässt sich jederzeit deaktivieren, um werbefrei zu drucken.

Somit hat man mit PrintCast die Möglichkeit, nie wieder Tintenpatronen kaufen zu müssen, insofern genügend Werbung gedruckt wird.