Hitachis neuer Projektor CP-X400 hebt sich im Geschäfts- und Bildungsumfeld durch Vielseitigkeit, Sicherheit und Qualität ab

(Auszug aus der Pressemitteilung)

München, 04. Juni 2007 – Ob als fest installierter Projektor oder im mobilen Einsatz – der CP-X400 macht eine gute Figur. Der neue Business Beamer der Hitachi Digital Media Group ist mit neuem Design und besten Sicherheitsfunktionen ausgestattet. Das Produktkonzept eignet sich hervorragend für den professionellen Einsatz in Konferenzraumlösungen sowie als flexibles Gerät im Bildungssektor.

Anzeige

Neueste Bild- und Wartungstechnik
Der 3000 ANSI Lumen Projektor basiert auf der 3LCD Technik und ist mit einem neuen 0,63“ Panel ausgestattet. Das Gerät mit einem Geräuschpegel von 29dB, gleich ob fest installiert oder im mobilen Einsatz und ist für ein vielfältiges Publikum bis zu 100 Personen ausgelegt. Die neue „Tageslichteinstellung“ gewährleistet auch ohne jegliche Abdunklung des Raums deutliche und lebendige Präsentationen.

Hitachi konnte auch den elektrostatischen Luftfilter weiter verbessern, der Austausch der Filter ist erst nach 400 Betriebsstunden nötig. Gerade für Institutionen wie Schulen oder Universitäten, die über eine große Anzahl von Projektoren bei geringen Budgets verfügen, ist eine solche Verlängerung und die damit erreichte Verringerung der Betriebskosten ein wichtiger Faktor. Damit der Ersatz von Luftfiltern und Lampe einfach und schnell von statten gehen kann, hat Hitachi darauf geachtet, Lampe und Filter sehr einfach zugänglich sind.

„Der CP-X400 entspricht den Erwartungen der Kunden was Handhabung, Qualität, Leistung und Zuverlässigkeit betrifft,“ sagt Nadja Zink, Sales Manager, Hitachi Digital Media Group.
“Mit der Kombination aus altbewährten und neuen Funktionen steht den Kunden in Unternehmen sowie im Weiterbildungssektor ein Gerät zur Verfügung, dass bei allen Lichtverhältnissen für eine strahlend gute Projektion sorgt.“

Diebstahlschutz für den Kunden immer wichtiger
Egal ob Unternehmen oder öffentliche Einrichtung, gerade hochwertige Projektoren, die an verschiedenen Orten eingesetzt werden, verschwinden manchmal. In Schulen und Universitäten werden Projektoren während der Ferien selten genutzt, oft kann es Tage dauern, bis ein Diebstahl auffällt. Hitachi hat sein Diebstahlschutzkonzept weiter verfeinert, dabei verfolgt man zwei Ansätze: Die physische Fixierung des Projektors durch ein Kensington Schloss sowie die eingearbeitet Stahlstange. Des Weiteren kann der Zugriff auf alle Funktionen mit Passwort geschützt werden, außerdem es ist die Installation eines individuellem, ebenfalls passwortgeschützten Startbildes möglich (zum Beispiel der Name oder das Symbol einer Schule oder Unternehmens). Eine fälschungssichere individuelle Kennzeichnung des CP-X400 erschwert den Weiterverkauf eines gestohlenen Projektors.

Schnelle und einfache Bedienung
Der Projektor bietet einige wertvolle Funktionen für den täglichen Einsatz. Wartezeiten bis sich das Gerät erwärmt oder ausgeschaltet hat, verringern sich durch das „Power on and Off“ Feature auf fünf Sekunden. Die automatische Trapez-Korrektur ermöglicht die korrekte Bildausrichtung des mobil eingesetzten Gerätes in jeder Projektionslage. Die „My Button“ Funktion ermöglicht dem Nutzer zwei oft benutzte Menüpunkte auf der Fernbedienung vorzuprogrammieren. Die drei Modi „Whiteboard“, „Blackboard“ oder „Greenboard“ sind gerade für Bildungseinrichtungen sehr wichtig. Der Projektor stellt sich damit selbst optimal auf den Projektionshintergrund ein.

Verfügbarkeit
Der Hitachi CP-X400 ist ab sofort zu einem Preis von 1.499 Euro (UVP) erhältlich.